Rubiks Cube Rekordzeit (3x3)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fridrich is furchtbar leicht - wenn man die Algorithmen kennt. Das sind aber insgesamt 31 oder so, die muss man erst einmal können. Auf speedcube.de steht alles Nötige. Der Weltrekord liegt übrigens bei fünfeinhalb Sekunden, also no pressure.

Frosties97
Fragesteller

Hmm...was ist denn dein Rekord? Gibt es noch schwerere Methoden? Welche benutzen denn die Profis? xD sorry dass ich soviel frag aber will echt gut werden :)

gorown  06.02.2013, 21:35
@Frosties97

Also, der Rekordhalter nutzt die Fridrich-Methode. Die würde ich auch lernen, wenn ich denn die Zeit dafür hätte. Und meinen Rekord weiß ich nicht (hab's nie gemessen). Knapp drei Minuten vielleicht, ich muss dazu sagen, dass ich auch noch nicht so lange im Geschäft bin.

Frosties97
Fragesteller
@gorown

Ja ich habe vor etwa 3-4 Wochen angefangen zu üben :) Macht mir riesen Spass! Hmm...31 Algos naja versuchen kann man es ja ;) Danke viel Mal

gorown  06.02.2013, 21:42
@Frosties97

Schau sie dir an. Ich find sie nicht gerade leicht. Aber viel Erfolg - vielleicht treffen wir uns irgendwann mal bei der WM, wenn wir beide brav weiterüben.

Frosties97
Fragesteller
@gorown

Haha möglich möglich ;) Dann sieht man sich da ^^

Mein rekord liegt bei 34 sekunden :)

Habe da ne cfop benutzt aber ohne f2l, weil ich es da nicht konnte, kann jetzt seit ca. 2 tagen f2l also cfop :)

Nach 2 Wochen Üben habe ich 20 Sekunden gebraucht, du benutzt wahrscheinlich die anfänger Algorythmen? Dafür ist das schon OK. Wenn du die Fortgeschrittene Technik nimmst kannst dun nach ein paar wochen auch in 20 sekunden schaffen :D

Frosties97
Fragesteller

Ja ich benutze die Anfänger Methode...fortgeschritten, weisst du zufällig auch wie die Technik heisst ;)

Hey,

meine Rekord Zeit ist 25sek. Lerne am besten noch F2L und PLL und OLL.

Dann schaffst du es in 1min. Dann üben üben üben.

LG RetezZ ^^

25 sec mit fridrich. Cubebanka hat n paar Tutorials gemacht Schau mal auf Youtube