Wie sollte ich den Vater um ein Date mit seiner Tochter fragen?

8 Antworten

Ich würde sagen das du sie magst etc. Und sie gerne auf eine essen oder was du vorhast einladen würdest. Bzw. Was er davon halten würde falls du zuerst sein segen willst. Nicht einfach: darf ich deine tochter daten^^

Das hat nichts mit guter Junge zu tun, sondern das ist ziemlich strange und würde sich als Freund disqualifizieren.

Du kannst den Vater informieren, wenn du sie heiraten willst, aber zwecks Date? Was macht du, wenn ihr im Bett landet? Rufst du ihn dann an und fragst, was du machen darfst und was nicht?

ElPatron00
Fragesteller

Ja ich frage ihn wie es seine Tochter am liebsten mag

Versuch etwas locker zu sein.

Wenn du Immobilien oder gutes Gehalt hast, schreib Dinge wie

"Sie kann sich in jeder meiner Häuser niederlassen."

oder

"Finanziell sind ihren Wünschen keine Grenzen gesetzt."

Ich bin selbst Vater einer Tochter, die zwar erst 5 ist, aber in 10 Jahren oder so, werde ich wohl auch an der Stelle stehen, dass meine Tochter auf Dates gehen wird.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass das auf jeden Fall für dich spricht, wenn du erst mal mit dem Vater redest / schreibst. Aber letztlich geht es doch vor allem um sie (in deinem Fall Celina). Ich als Vater würde jedenfalls einerseits ein bisschen mehr über den Jungen wissen wollen der mich frägt und andererseits auch ein bisschen mehr darüber, woher er meine Tochter kennt und warum sie ihm gefällt.

Klingt toll! aber ob ers erlaubt weiß ich nich. Probiers halt.