Wie sollte sich ein Muslim verhalten, wenn unsere Brüder in Gaza bekämpft und vertrieben werden?

7 Antworten

Gut, dass das nicht der Fall ist. Im Gegenteil, Israel wehrt sich gegen Raketenterror aus Gaza. Wer es gut mit den Menschen in Gaza meint, sollte ihnen davon abraten, die Hamas zu unterstützen.

Woher ich das weiß:Hobby
TresorHyperon
Fragesteller

Weisst du denn nicht das die muslime vertrieben werden , aus ihren eigenen häusern? Und dz meinst das die israelis im recht sind?!

BelfastChild  21.01.2023, 15:27
@TresorHyperon

Direkt nach Staatsgründung wurde Israel von einigen islamischen Staaten angegriffen, es kam zum Krieg und zur Vertreibung vieler Palästinenser. Allerdings kam es auch zur Vertreibung von Juden aus der islamischen Welt. Zudem sollten die Palästinenser aufhören die terroristische Hamas zu unterstützen, die alle Juden auf der Welt vernichten will.

Tennis92927  21.01.2023, 15:34
@BelfastChild

Die Zionisten sind Terroristen und beim WM Spiel konnte man sehen was die Menschen von Israel halten

jonschneee  21.01.2023, 15:36
@Tennis92927

Der Beweis besteht darin, dass sie ihren Hass auf Juden offen zeigen. Eines besseren Beweises bedarf es nicht.

Tennis92927  21.01.2023, 15:37
@jonschneee

Das ist kein Beweis sondern eine falsche Wahrnehmung von dir

Und Tschüß

Tennis92927  21.01.2023, 15:42
@BelfastChild

 Die Nakba (die Vertreibung von ca. 800.000 Palästinenser und die Zerstörung von mehr als 500 palästinensische Dörfer) werden die Palästinenser nie vergessen.

Insgesamt wurden viel mehr Palästinenser von Zionisten unterdrückt und vertrieben als andersrum.

Die Juden wurden aus Europa vertrieben. Damals gab es kaum Juden in Palästina. Viele Juden sind nach Palästina geflüchtet. Dann wurden die Palästinenser (ca. 800.000) aus Palästina vertrieben und ein jüdischen Staat wurde gegründet. Seitdem gab es mehrere Kriege.

Dass die Palästinenser unterdrückt werden, sagen auch bekannte Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International, Human Rights Watch und B’Tselem

In ausführlichen Berichten von Menschenrechtsorganisationen wird über die Verbrechen des zionistischen Apartheid-Regimes berichtet.

Quellen:

Human Rights Watch

B’Tselem (israelische MRO)

Jesch Din (israelische MRO)

Al-Haq (palästinensische MRO)

Mehr als 700.000 Palästinenser waren Flüchtlinge geworden. Die Flüchtlingsfrage sollte in den nächsten Jahren und Jahrzehnten das entscheidende Problem werden. Sie waren nicht freiwillig gegangen, aufgefordert von den arabischen Staaten mit der Aussicht auf baldige Rückkehr, wie es jahrzehntelang in Israel hieß, sondern sie sind zumeist vertrieben und ihre Dörfer zerstört worden.

Quelle: Der Nahostkonflikt vom Historiker und Nahostexperten Prof. Rolf Steininger, S. 82

der Nahost-Experte und Politikwissenschaftler Dr. Michael Lüders sagte:

Die Menschen im Freiluftgefängnis Gazastreifen befinden sich in einer ebenso verzweifelten wie ausweglosen Situation. Das erklärt, warum viele Palästinenser, vor allem dort die Hamas unterstützen. In einer Situation, in der es nichts mehr zu verlieren gibt, scheint Gewalt für Menschen ohne Hoffnung durchaus eine Option zu sein

Quelle:

https://youtu.be/-Y6qGWq24Y4

Minute: 22:39

Der Gazastreifen gilt nach internationalem Recht auch weiterhin als besetztes Gebiet, ungeachtet des israelischen Abzugs 2005, weil Israel alle Zugänge zur Luft, zur See und auf dem Landweg kontrolliert, in Kooperation mit Ägypten auch den über Rafah in den Sinai. Nach Angaben der Vereinten Nationen ist der Gasastreifen 2020 nicht mehr bewohnbar, aus Mangel an Infrastruktur für die 1,8 Millionen Bewohner aufgrund der Kriegsschäden, infolge fehlender Ressourcen.

Quelle: Wer den Wind sät - Was westliche Politik im Orient anrichtet, vom Nahost-Experten und Politikwissenschaftler Dr. Michael Lüders, S. 144

Siehe auch:

Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt. Die Bundesregierung unterscheidet strikt zwischen dem Gebiet des Staates Israel und den besetztem Gebieten

Es ist langjährige Position der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten, keine Änderungen an den Grenzen von vor 1967 anzuerkennen, die nicht zwischen den Konfliktparteien vereinbart worden sind. Israelische Siedlungen in den besetzten Gebieten sind auch aus Sicht der Bundesregierung völkerrechtswidrig, ein Hindernis für den Frieden und eine Gefahr für die Grundlagen der Zwei-Staaten-Lösung.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regionaleschwerpunkte/nahermittlererosten/besetzte-gebiete/2263564

BelfastChild  21.01.2023, 15:44
@Tennis92927

Es ist unstrittig, dass Muslime den Krieg angefangen haben und unstrittig, dass sie auch heute noch Verbrechen begehen. Bitte nicht alles so einseitig betrachten.

Roland Sperling  22.01.2023, 17:41
@Tennis92927

Die Hamas hat die Zerstörung von Israel im Programm. Juden bezeichnet sie als "Affen und Schweine".

Skywalker17  18.10.2023, 00:08
@TresorHyperon

Wo informierst du dich?

Es sind deine Brüder die ein feiges Massaker veranstaltet haben und 200 Geiseln verschleppt haben.

Haben die Hamas die Israelis gewarnt , als sie 5000 Raketen auf Israel geschossen haben?

Die Israelis vertreiben deine Brüder und Schwestern nicht, sie warnen sie vor der Vergeltung, von der die Hamas genau wusste, dass sie kommen würde. Hat sie das intressiert? Nein!

jonschneee  18.10.2023, 12:57
@Tennis92927

Nakba? Die Palästinenser haben sich in Sicherheit verzogen, als ihre arabischen Brüder einen Krieg vom Zaun gebrochen haben, um das neue gegründete Israel zu vernichten. Sie hätten zur selben Zeit ihren eigenen Staat haben können, haben es aber vorgezogen, einen Krieg anzustiften.

TresorHyperon
Fragesteller

Fakt ist das die opfer die muslime sind und die israelis unheil stiften

Easygoing775  21.01.2023, 21:05
@TresorHyperon

Nicht nur Muslime werden vertrieben. Das betrifft ebenso arabische Christen. Da machen Israelis keinen Unterschiied.

Skywalker17  18.10.2023, 00:11
@Easygoing775

Es sind nicht die Israelis die diesen Krieg verursacht haben.

Aber genau wie bei den andern Kriegen davor, die die Musilme gegen die Juden geführt haben, wird einfach die Tatsachen umgekehrt. Schämt ihr euch nicht?

Skywalker17  18.10.2023, 12:59
@Easygoing775

Es wird die Schuldfrage wird mal wieder (wie immer) den Juden zugeschoben. Es sind die Palästinenser die den Krieg begonnen haben. Die Israelis dürfen sich verteidigen.

Es gäbe nicht einen Toten und niemand müsste Hunger und Durst leiden, wenn die Hamas nicht den Krieg begonnen hätten. sie könnten auch jederzeit aufhören und sich ergeben, dann wäre alles vorbei.

Das wirfst du durcheinander.

Gewalt ist auf jeden Fall keine Lösung, vor allem nicht hier in Deutschland. Es gibt gewaltfreie Wege, auszuhelfen, wie Organisationen, die versuchen, Menschen in Gaza und generell in allen möglichen weltweiten Kriegsgebieten zu schützen. Die Hilfe sollte auf jeden Fall humanitär und nicht politisch oder auf sonstige Weise beeinflusst werden.

Auf viele verschiedene Weisen kann man friedlich für seine Mitmenschen einsetzen.

Neugier4711  21.01.2023, 23:52

Super Antwort! Auch die anderen Antworten von dir gefallen mir sehr gut.

Wenn die Palästinenser eure Brüder sind, dann wäre es islamischen Staaten ein Leichtes, palästinensische Familien in ihren Ländern anzusiedeln - Platz genug ist ja vorhanden. Doch dann gäbe es kein Faustpfand gegen Israel mehr. Indem die Palästinenser absichtlich in dieser unerträglichen Lage gelassen werden, erhoffen sich die Regierungen der islamischen Staaten - ja was eigentlich?

Fakt ist jedenfalls, daß die Bevölkerung von Gaza in erster Linie von der Hamas terrorisiert wird. Wenn die israelische Armee sich wehrt gegen den ständigen Raketenbeschuß aus Gaza, dann sind zivile Opfer leider nicht auszuschließen - was der Hamas nur recht ist, kann sie doch so den Haß auf Israel weiter schüren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Wie sollste sich ein muslim verhalten wenn unsere brüder in gaza bekämpft und vertrieben werden?

Er sollte den Koran lesen und die Tafsire, die Auslegungen der Gelehrten.

Der Koran sagt, dass das gesamte Land Israel gehört. Die islamischen Gelehrten zeigen auf, dass Israel nicht nur Israel und das heutige Palästina gehört, sondern auch weit mehr an Ländern drum herum (im Link).

Hätten die islamischen Staaten nicht Israel schon am Tag nach der Staatsgründung Israels angegriffen, hätten wir heute kein Problem dort.

Die einzig richtige Lösung des Konflikts ist die, dass Israel sein Land erhält, denn die Juden(!) sind die Kinder Gottes (Allah sagt das), die das Land von Allah bekommen haben - nicht die Araber/Muslime (ganz unten im Link).

https://www.gutefrage.net/frage/wer-ist-gut-und-boese-im-nahost-konflikt#answer-497033263
TresorHyperon
Fragesteller

Der islam ist die einzige religion was allah akzeptiert

2desmond  21.01.2023, 22:00
@TresorHyperon

Dann solltest du eure Gelehrten hören, was sie sagen - das Land gehört Israel, von Ägxpten bis zum Euphrat.

Skywalker17  18.10.2023, 00:14

Die Ataber haben auch schon lange vor 1948 (Gründung des Staates Israel) die Juden versucht umzbringen.

Ich bin kein Muslim, kaufe aber schon seit Jahren keine Produkte "made in Israel", und zu Eid wird gespendet.

Ich habe absolut nichts gegen Juden oder Israelis, aber sehr wohl was gegen Israel's Politik und Deutschland's "schweigen wir es tot Methode".

Ob Hamas eine Terrororganisation ist, sei dahingestellt. Frage mich aber, wie israelische Terroristen als angesehende Politiker hofiert wurden/werden.

Israeli Prime Ministers who were Terrorists and War Criminals: Menachem Begin, Yitzakh Shamir, Ariel Sharon, David Ben-Guiron (thehypertexts.com)

Skywalker17  18.10.2023, 00:20
Ob Hamas eine Terrororganisation ist, sei dahingestellt.

Nein, das sei nicht dahin gestellt, sie ist eine Terrororganisation, die mehr als die Israelis den Palästinensern schadet. Verharmlose das nicht.

Sie haben verhindert, dass die P. in den Süden gehen. Sie benutzen sie als Schutzschilde. Sie haben keine Kasernen, denn sie agieren in Krankenhäuser und Schulen.

Welche israelischn Terroristen? Diejenigen dies sich gegen den Hamas Terror wehren müssen.