Wie soll man das verstehen, die Tanner Stadien?

3 Antworten

Hi lieber Leo :-)

Bei Jungs wird das Tanner Stadium anhand von zwei Punkten festgestellt. Einmal an der Stärke und Ausprägung der Schambehaarung und einmal anhand der Penisgröße, sowie des Hodenvolumens.

In der ersten Grafik sind diese zwei Punkte direkt zusammengefasst, während in der zweiten Grafik diese Merkmale getrennt voneinander betrachtet werden und sich daher natürlich auch mehrere Konstellationen ergeben. In den oberen Spalten (längs) wird die Schambehaarung nach den Tanner Stadien eingeteilt, während senkrecht die Penisgröße und das Hodenvolumen eingestuft werden. Diese Grafik kann daher die Einstufung bei Jungs etwas genauer vornehmen und definieren.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Entwicklung der Schamhaare, des Peniswachstums etc. verläuft ja bei jedem etwas anders, das erste Bild verallgemeinert dies in 5 Stufen, das untere Bild zeigt aber noch mehr Variationen wie es auch sein kann. (zb relativ viele Schamhaare aber eher wenig Peniswachstum

Hoffe ich konnte helfen, bei Fragen einfach einen Kommi oder ne FA

so wie ich das verstehe soll es zeigen wie unterschiedlich die Entwicklung bei jedem einzelnen verlaufen kann.