Wie soll man damit umgehen wenn jemand Bilder von mir im netz hochlädt mit acc namen von mir und schlechtes über mich schreibt und verbreitet?

1 Antwort

Du könntest sie anzeigen, da sie dein Persönlichkeitsrecht verletzt hat.

Jaridien  11.05.2024, 08:32

Und wegen Erpressung und Nötigung. Wenn ich richtig verstanden habe, wurde da Geld gezahlt wegen etwas, das nicht veröffentlich werden sollte.

Maruseru740
Fragesteller
@Jaridien

Nein tatsächlich nicht ich habe Geld für bilder und videos bezahlt und sie hat dann gemeint angeblich braucht sie weiteres Geld damit sie ihr Internet zahlen kann und ich habe abgelehnt und dann haben wir ein wenig diskutiert und dann hat sie es einfach hochgeladen ohne mich zu fragen und es mir gezeigt das sie das gemacht hat und ich bin sogar bei der Diskussion ruhig geblieben und ich glaube das hat sie provoziert weil sie sicher erreichen wollte das ich mich schlecht fühle bei der Diskussion und es hat nicht funktioniert und deswegen hat sie dann eben das gemacht zumindest glaube ich dass das der grund ist

Jaridien  11.05.2024, 09:08
@Maruseru740

Wieso machst du denn das, das sich eine fremde Person im Grunde für dich ausgibt? Sie betreibt also für dich einen Account mit deinen Bilder. Bist du noch minderjährig, unter18?

Da wäre es doch gleich lieber besser du würdest das Einverständnis deiner Eltern einholen und selbst kontrollieren was auf deinem Account veröffentlicht wird. Den so hast du dich selbst in diese Lage gebracht.

Maruseru740
Fragesteller
@Jaridien

Nein sie hat zusätzlich zu ihren profiel einfach fotos von mir hochgeladen und von meinen profiel den namen fotografiert und gepostet und sie hat darunter Kommentare geschrieben die jeder lesen kann wie z.b das ich angeblich illegale sachen im Netz mache und das ich gefährlich bin und sie hat gemeint jeder der das ließt soll es verbreiten und das gegen meine Einverständnis natürlich sie hat mich nicht mal gefragt und ich bin schon 26 sie hat das auf ihren eigenen profiel wo ihr profielbild ist dazu gepostet ganz normal so wie man eben ja mehrere bilder postet das ist so als würde ich von jemanden auch einfach bilder posten was ich natürlich nicht mache und schon garnicht schreibe ich über die person was schlechtes damit jeder denkt die person ist schlecht obwohl sie es verdient hätte aber das ist ja auch keine lösung und ich habe auch kein interesse daran