Wie soll ich reagieren wenn man mich ich mit komischen Spitznamen anspricht?

3 Antworten

Einen komischen Spitznamen hatte mir mal ein Lehrer früher in der Schule "verpasst": Er nannte mich "Wurstel", weil ich ihm bei Anworten auf seine Fragen oft am eigentlichem Thema vorbei Erklärungen abgab, die er garnicht hören wollte.

Na ja, so kam´s halt, dass mich fast jeder meiner Klassenkameraden "Wurstel" nannte, woran ich mich letztlich auch gewöhnt hatte.

Da erklärte mir dann mal der Lehrer, er habe keine Bedenken, dass ich mein Klassenziel nicht erreiche, denn ich wurstel mich da schon durch.

Klang ja wirklich beruhigend, hab´s dann auch geschafft.

Jahrzehnte später begegnete ich mal bei einem Arbeitsgespräch einem Bekannten aus der früheren Zeit. Als er mich erkannte, nach kurzer Nachdenkzeit, strahlte er mich an mit den Worten " Ja was für ein Zufall, dass wir uns mal wieder sehen, du bist doch der "Wurstel" von früher aus der Realschulzeit ".

Das war mir aber wirklich nicht peinlich, auch wenn die Dabeistehenden in schallendes Gelächter verfielen. Das erinnerte an Zeiten, wo wir noch sorglos unseren Lebensweg beschritten.

Manchesmal bin auch heute noch so, denn ich hab mich tatsächlich, aber halt mit mehr Konzentration, zu einem erfolgreichen Arbeitsleben "durch gewurstelt" !

Uunntt
Fragesteller

Ok danke für die antwort👍

Hat er dich unter den nutzernamen können gelernt?

Üblicherweise bleiben Leute beim ersten Namen den sie hören wenn sie jemanden kennen gelernt haben.

Es gibt noch Leute die ich seit Jahren kenne und wir rufen uns beim nutzernamen.

Bitte ihn doch einfach daraum deinen richtigen Namen zu nutzen.

Und nutze vielleicht nutzernamen die dir nicht peinlich sind.

Uunntt
Fragesteller

Danke für deine Antwort also eine Freundin hat meinen normalen Namen geändert und ich hab das erst später bemerkt. Also der Name ist so ein Insider von uns beiden. Also er hat aber auch direkt nach meinem richtigen Namen gefragt. Der Name an sich macht mir nicht so viel aus. Nur ich finde das komisch das er mich immer wenn er mich sieht anspricht. Vor allem ist er 2 Jahre jünger als ich

FouLou  30.01.2018, 16:43
@Uunntt

Vielleicht mag er ältere Mädchen? XD

Frag ihn doch, ob er mit dir zusammen sein möchte?

Und

viel Spass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung