Wie soll ich mit diesem Problem umgehen?

2 Antworten

Hi,

was spricht dagegen das duale Studium im jetzigen Unternehmen erst einmal abzuschließen und dann den Arbeitgeber zu wechseln?

Benutzer111474
Fragesteller

Dagegen spricht erstmal nichts, aber es sind halt eben noch knapp über 2 Jahre

CCBFAQ  25.04.2024, 17:49
@Benutzer111474

Auch die zwei Jahre bekommst du noch hin. Und dann kannst du deinen Arbeitgeber problemlos wechseln. Es sieht immer besser aus wenn man etwas bis zum Abschluss durchführt.

Benutzer111474
Fragesteller
@CCBFAQ

Denke ich mir auch, aber ich möchte mir für später auch nichts verbauen. Ich habe aber trotzdem schon gesehen, dass andere aus meinem Unternehmen trotzdem den Weg in den Konzern geschafft haben. Trotzdem bin ich irgendwie unruhig.

CCBFAQ  25.04.2024, 18:14
@Benutzer111474

Zweifel gehören dazu. Aber du verbaust dir damit deine Zukunft. Negative Gedanken sind destruktiv, sie behindern dich nur in der Entwicklung.

Bringe gute Leistungen und denke positiv. Dadurch wird ein Wechsel in einen Konzern für dich realisierbar.

Du kannst deinen Arbeitgeber ganz easy wechseln nach Abschluss.
Ein Master an einer Uni würde ich dir sowieso auch noch empfehlen.

Benutzer111474
Fragesteller

Aus welchem Grund einen Master an der Uni? Eine Hochschule geht doch auch in Ordnung, oder?

Jhhknnie  26.04.2024, 22:31
@Benutzer111474

Kommt auf deine Ziele an und auf dein Studienfach.. aber generell ist Uni höher angesehen.