Wie soll ich mich mit jemanden über Text unterhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach dem wie offen die Person ist, kannst du vorschlagen, dass ihr euch zum besser kennenlernen gegenseitig Fragen stellt.

Oder du gehst darauf ein, wie der Tag der anderen Person war bzw erzählst von deinem etwas detailreicher.

Du kannst auch fragen, wie das letzte Wochenende war oder was die Person in ihren Ferien gemacht hat (muss halt passen - freitags fragt man nicht mehr nach dem letzten Wochenende).

Ihr könnt euren Musikgeschmack abgleichen oder zum Beispiel über Politik diskutieren, wenn ihr beide die Nachrichten verfolgt.

Am besten fragst du also als erstes Mal nach Hobbys.

Smalltalk kannst du am besten umgehen wenn du über Gefühle sprichst. Damit wird das Thema nämlich viel Persönlicher.