Wie soll ich mich in zukunft gg die nacbbarin verhalten?

4 Antworten

Mach nicht auf und verweigere die Lagerung von Kühlpacks.

Wegen Ruhestörung den Vermieter und ggf. die Polizei informieren.

Schon mal dem Vermieter gemeldet ?

Mieter9686
Fragesteller

Ja der Vermieter kümmert sich nicht darum ich habr alle provokationen bis zum detail erzählt und gesagt das ich absichtlich nicht streite das sie uns aus der wohnung ekeln will stillschweigend provoziert auf nachfrage auf dumm tuht , ich habe gesagt ob ich sie mit musik gegenprovozieren soll der vermieter sagte ja das kannst du machen aber ich mache das nicht ich bin machtlos ausgeliefert das ist mobbing und körperverletzung eine wohnung mit piepton zu beschallen ist mehr ald unmenschlich, nach recherchen habe ich rausgefunden das sie goldbach bayern kommt ich würde als kleine gg provokation an mein briefkasten den orts namen anbringen aber weis es nicht

Mieter9686
Fragesteller
@Otilie1

War ich schon die sagen wir können nur lärmprotokoll beim Vermieter vorlegen und danach mietminderung androhen aber der vm würde sich ja freuen denn er will die wohnung ja sanieren und teuer vermieten wir wohnen seit 50 jahren hier

Ich hab das selbe Problem mit den Kindern meiner Nachbarn... die sind Marokaner ich bin Deutscher... ich glaub das hat nichts mit Religion zu tun... manche Menschen sind einfach nur asozial...die Poltern ständig laut rum.. alle stört es, reden hilft nichts... das mit dem Piepton ist schon verdammt asozial, ist einem Bekannten von mir auch passiert....leider gibt es viele Menschen die auf ihre Nachbarn einen F°ck geben

Mieter9686
Fragesteller

Kinder deine nachbarin hätte icg mir gewünscht den das würde mich nicht stören dafür hätte ich verständnis aber ich kann dich verstehen und meine. Nachbarin ist rassistisch seit dem ersten tag an die kann vor hass nicht klaar denken und versucht alles mögliche das schlimmste ist sie erhofft bekommt hilfe aber scheut sich nicht weiter zu provozieren , das mit dem piepton ist körperverletzung ich kann nicht schlafen weil es altbau ist hört man es deutlich , es ist horror die kann vor hass nicht klaar denken das ist mobbing um jemand aus der wohnung zu ekeln, ein gespräch würde abhilfe schaffen aber wenn der vm es nicht macht dan bin ich machtlos dem vermieter passt es auch nicht er würde die wohnung gleich sanieren und teuer vermieten

Das Problem scheint ja eher zu sein, dass du bei Mutti wohnst, welche mit der Nachbarin klar kommt.

Ist das überhaupt deine Wohnung?

Mieter9686
Fragesteller

Ich wohne schob seit geburt hier und als meine schwester noch nicht verheiratet war habe sie meine schwester auch wörtlich verletzt jedes mal und jetzt macht sie weiter mit mir das ist schon mobbing, ggü meine mutter hat sie nichts sonst währe es ja zu aufällig das traut sie sich nicht ,

ob sie ein problem mit mir hat verneint sie aber provoziert stillschweigend weiter :( ich könnte heulen das ist mehr als mobbing

Mieter9686
Fragesteller
@LottoOtto99

Also ich wohne schon seit geburt in der Wohnung mit meine mutter in der mietwohnung

LottoOtto99  04.01.2024, 21:01
@Mieter9686

Also ist es die Wohnung deiner Mutter. Keine Ahnung, wieso du dich hier "Mieter" nennst. Siehe meine Antwort, zieh in eine eigene Wohnung und gut ist.

Mieter9686
Fragesteller
@LottoOtto99

Das Problem ist ich kann nicht alleine leben und melne mutter kann auch nicht ohne mich zurecht kommen im leben sie ist auch alt und genau das will die Dame seit 11 jahren seit den sie hier wohnt erreichen ggü meine schwester die verheiratet ist mittlerweile war sie auch so die will nur aus der wohnung raus ekeln mit alle. Provokativen mitteln hat sie schon versucht ,

Mieter9686
Fragesteller
@LottoOtto99

Eben so ist es und lässt man mobbing zu wird es erst recht schlimmer den die Person weiß das ich drunter leide und nicht selbstbewusst bin zu fröhlich und ein gutes herz habe also denkt die den mobbe ich solange bis er drunter leidet und umzieht , ich bin machtlos ausgeliefert der ansprechpartner Vm weiß das sie provoziert kümmert sich aber nicht drumm , ich fragte ihn mal ob ich die dame

gegen provozieren soll mit musik in zimmerlautsärke er meinte das kann ich von ihr aus gerne machen aber auch dazu traue ich mich nicht, das aller schlimmste ist wirklich das piepton , man kann nicht schlafen, und nur mit ohrstöpsel komme ich einigermaßen zu ruhe , das ist körperverletzung.

xxXScarfaceXxx  05.01.2024, 10:38
@Mieter9686

Aber wenn sie euch so behandelt, warum tut deine Mutter ihr überhaupt solche Gefallen wie mit der Kühlschranklagwerung, das kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

LottoOtto99  05.01.2024, 10:38
@xxXScarfaceXxx

Am Ende ist es Muttis Wohnung, sie kann dort machen was sie will, wenn es ihm nicht passt kann er ausziehen, so einfach ist es doch.

xxXScarfaceXxx  05.01.2024, 10:40
@LottoOtto99

Keine Ahnung, warum du dich jetzt da einmischt, wenn ich einen Kommentar an den FS richtet.Wenn due Mutter alt ist und nicht klarkommt, lässt man sie doch nicht allein, das würde ich auch nicht tun.

Mieter9686
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Meine Mutter kann kein Deutsch und wir sind ausländer würde der Vermieter handeln und ein gespräch führen würde es sich regeln und die würde dan aufhören

xxXScarfaceXxx  05.01.2024, 10:44
@Mieter9686

Ja, ok, aber warum hilft deine Mutter ihr, auch wenn sie kein deutsch kann, wird sie ja wohl die geschilderten Mobbingversuche mitbekommen.Das verstehe ich halt nicht.

Mieter9686
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Das würde die sache nicht besser machen dan stellt sie meine mutter und hetzt in der nachbarschaft rum , zu beginn des provokation vor 11 jahren als sie hier eingezogen ist war sie bei jede begenung mit negativen verletzenden wörter ggü mir und meine schwester , mein schwester habe die frau gar nicht mehr begrüßt sondern ignoriert, ich habe sie trotzdem begrüßt und bin freundlich geblieben ignoranz zu zeigen im laufe der jahre klopfte sie auf den boden in der minute 30 mal ich lag im bett dachte mir gehts noch habe es ignoriert und dann machte sie immrr weiter ein tag hörte ich piepton mit dieser piepton provoziert sie nachts das problem ist es ist altbau mit holzbalken die dämmung dementsprechend schlecht und die weis das es mich nervt, ein tag habr ich sie provoziert nach schlaflosen nachz wegen piepton hab gesagt es gibt so charackterlose menschen , weist du was sie am ende sagte ? Sie sagte die nacht wird wunderschön und tatsächlich piepton wurde auf dauerton an diesem nacht umgestellt

xxXScarfaceXxx  05.01.2024, 11:01
@Mieter9686

Warum habt ihr sie nie angezeigt bei Beleidigungen.Ich würde mir sowas niemals 11 Jahre gefallen lassen und definitiv rechtlich dagegen vorgehen, wenn strafrechtlich nicht möglich dann zivilrechtlich.Wer solchen Menschen keine Grenzen setzt, der ermutigt sie nur immer dreister zu werden.