Wie soll ich meiner Meinung äußern , bitte es korrigieren?

Sie hat es korrigiert, aber trotzdem verstehe ich nicht was ich schreiben muss  - (Deutsch, Klassenarbeit, Inhaltsangabe)

3 Antworten

Sie hat es doch markiert. Die Stellung des "ist" ist falsch. Verschiebe es an die markiert Stelle (und lass dann das Komma dort weg).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Schreib: "Meiner Meinung nach  (ohne Komma!) ist Malala Y. eine Heldin, da ..." ☺LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Philologin, Studium an der LMU München

Ja: Meiner Meinung nach ist Malala Yousafzai eine Heldin , da sie...