Malala Yousafzai- Eine Heldin (Leitfrage fehlt)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann müsstest Du erläutern, was eine "typische Frauenheldin" ist. Wird schwierig, sowohl das Wort "typisch" als auch das Wort "Frauenheldin".

Vielleicht den Namen und dann

"Eine Heldin mit viel Mut zum Erfolg?"

Dann schreiben, worin der Mut bestand. War sie erfolgreich? Damit ist nicht nur die persönliche Auswirkung vor Ort gemeint, auch nicht nur der Friedensnobelpreis, sondern das Erreichen der Situationsänderung für viele Mädchen. Wie wichtig ist überhaupt Erfolg, um als "Heldin" bezeichnet zu werden?

Als kleine Denkanstöße von mir.

Viel Freude und Erfog

bookluv
Fragesteller

Ich danke für den Vorschlag! Hab einen schönen Tag!