Welche MCU Heldin ist stärker?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Wanda 78%
Captain Marvel 19%
Beide gleich 3%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wanda

Wanda ist die stärkste das hat sogar jmd bestätigt der bei den Dreh dabei war ( ich weiß aber nicht mehr wer , war aber glaub ich der Produzent oder wie das heißt ) weil sie hätte thanos in endgame getötet hätte er den Befehl nicht gegeben das sie schießen sollen

Woher ich das weiß:Hobby
Beide gleich

Die Kräfte beider, entstanden aus einem Infinity-Stein und von der bloßen Stärke sind sie etwa gleich stark. Captain Marvel hätte Thanos auch problemlos allein fertig gemacht, hätte er keinen Infinity-Stein gegen sie eingesetzt.

Wanda ist alles in allem aber die weitaus gefährlichere von beiden, da sie die Psyche maniopulieren und ihre Kräfte schlechter kontrollieren kann als Captain Marvel.

Aluhutglueht  23.05.2020, 21:51
Die Kräfte beider, entstanden aus einem Infinity-Stein

Das ist nicht 100%ig geklärt.

Es besteht weiterhin die Möglichkeit, dass sie und ihr Bruder Mutanten sind.

Wrantheim  24.05.2020, 09:10
@Aluhutglueht

Aber Wanda konnte in Infinity War den Gedankenstein doch nur zerstören, weil ihre Kräfte aus ihm entstanden sind, oder? Dachte ich zumindest.

Aluhutglueht  24.05.2020, 09:20
@Wrantheim

Ist in den Filmen wie gesagt nicht genau geklärt. Wanda und ihr Bruder melden sich dort für Experimente, die mit einem Infinity-Stein zu tun haben. Nun ist aber nicht klar, ob ihre Kräfte nun durch einen Infinity-Stein erschaffen, oder Mutanten-Gene durch diesen Stein getriggert werden, so dass sie ausbrechen.

In den Comics gibt es ja auch mehrere Versionen ihrer Herkunft. Eine davon ist ja, dass Magneto ihr Vater ist.

Das wiederum sieht man ja in X-Men - Zukunft ist Vergangenheit, wo allerdings nur Quicksilver auftaucht. Dort ist aber Magneto sein Vater.

Wibe99  13.10.2020, 20:54

Zu sagen sie hätte gegen thanos ohne den infinity stein gewonnen ist jan bissl unfair oder net? jedes leben das die macht eines infinity steines bestitzt kann jedes andere lebewesen ohne stein mit leichtigkeit besiegen

Captain Marvel

Man kann sie nicht wirklich vergleichen. Ich bin großer Fan von Captain Marvel, weshalb ich sie genommen habe, aber sie sind beide sehr mächtig. Wanda kann Gedanken kontrollieren,..., was Carols Schwäche ist. Dagegen ist Carol physisch die Stärkste, was Wanda's Schwachpunkt ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Wanda

Wanda ist viel besser wie Captain Marvel. Aber Natasha ist auch geil. Sie ist eine der gefährlichsten Menschen in der Avengers-Welt.