Warum heißt Wanda Maximoff Scarlet Witch?

6 Antworten

Wanda Maximoff wird Scarlet Witch genannt weil das ihr Helden oder Anton Helden Name ist.

Bsp: Tony Stark= Iron Man.

In den Comics heißt sie meine ich auch schon immer Scarlet Witch oder auf Deutsch Scharlachrote Hexe.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Antwort darauf ist simpel: weil es cool klingt. In den Comics trägt sie seit den Anfägen der X-Men (dunkel)rote Kleidung und sie hat magische Kräfte >> *taddah* Scarlet Witch!

Hier eine alte Zeichnung:

Bild zum Beitrag

Hier trägt sie zudem noch ihren Kopfschmuck, der an den von ihrem Vater Magneto erinnert. (In den Filmen durfe das aufgrund von Rechtstreitigkeiten nicht genannt werden. Dennoch ist sie Hexe UND Mutantin.)

Bei vielen Superhelden ist es doch mit den Namen ähnlich, angefangen bei ihrem Bruder Quicksilver. Er ist schnell und hat weißes/graues Haar. Feddich :-)! Mehr Comic-Beispiele: Silver Samurai, Silver Surfer, Black Manta, Green Goblin, Crimson Dynamo, uvm.

 - (Musik, Spiele und Gaming, Filme und Serien)

Wanda besitzt Chaosmagie.Wie von Agatha in Wandavision gesagt das sie Chaosmagie zur Scarlet Witch machen.Außerdem bestizt Wanda rote Magie also wird sie Scarlet Witch genannt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis letzten Freitag wurde sie noch nie Scarlet Witch im MCU genannt. Erst letzten Freitag bei WandaVision

Woher ich das weiß:Hobby
Klappstuhl456  17.03.2021, 00:50

Doch sie wurde davor auch Scarlet Witch genannt😂

piep20  16.10.2021, 03:48

Sie wurde in Avengers age of Ultron mehrmals Scarlet Witch genannt