Wie soll ich meinen Papa nennen?

6 Antworten

Der Text der Bibel bedeutet nur, daß man nicht aus bloßer Eitelkeit nach Ehrentiteln streben soll. Ehrentitel sind ansich gut. Auch Jesus wurde angesprochen mit Rabbi und Meister und Herr, sowie als Sohn Davids. Ist also völlig in Ordnung. Es geht nur um eitle Titelsucht. Die Bibel sagt auch, ehre Vater und Mutter. Der Vater darf mit Vater angesprochen werden. Warum denn auch nicht, das ergibt doch keinen Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Von Experte BillyShears bestätigt

Das was du meinst ist deine natürliche Familie. Da kannst du jeden nennen, wie du magst.

Die Bibelstelle, die du zitiertest, meint aber den kirchlichen oder geistlichen Bereich. In einer Kirche/Gemeinde soll sich keiner überheben und sich von allen verehren lassen. Interessanterweise macht das gerade die Kirche, die meint die richtige zu sein. Papa Franziskus😉.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein physischer Vater ist für dich der "Schöpfer",

also "Gott-ähnlich" -

im Gegensatz zu diesem "Vater" (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du ihn nicht Vater nennen sollst, dann nenn ihn doch Papa oder Dad.

Sieht mir nicht so aus als hätte Jesus "Papa" reserviert.