Wie soll ich meinen Eltern sagen,dass ich BI bin?

5 Antworten

Sag einfach:'Hey Mama, ich muss mal mit dir reden und zwar in Ruhe. (setzt euch aus Sofa etc.) Und zwar hab ich gemerkt, dass ich nicht auf Jungs/Mädchen stehe (je nachdem, welches Geschlcht du hast) sondern eher auf mein eigenes Geschlecht. Bzw. halt auf beides.' Oder so ähnlich. Da usst Du die richtigen Worte finden. Auf YouTube hat LifeWithMelina da ein gutes Video zu gedreht, da sie selber lebisch ist.

Viel Glück! :)

PS: Sie wird es Dir nicht übel nehmen.

CupcakeFa  24.04.2016, 18:13

LifeWithMelina hat das wirklich ganz toll gemacht, wir sind ja alle so stolz auf sie weil sie die erste Person war die jemals anderen gesagt hat, dass sie lesbisch ist :P

In der heutigen Zeit sollte es wohl normal sein, dass manche Menschen Homo- oder Bisexuell sind. Tu doch nicht so als ob das etwas schlimmes wäre ... Hol dir einfach einen Freund/Freundin und wenn deine Eltern dich danach fragen sag einfach ganz locker dass er/sie eben dein Freund/Freundin ist, als ob es selbstverständlich wäre ^^

Mach es Frei raus das ist glaube ich am besten setz dich mit ihr an einen tisch und sage ihr das du über liebe reden möchtest und das du herausgefunden hast das du bi bist

also nicht lange um den heißen Brei reden sonst verlierst du den mut.

Sags ihr einfach und denk nicht lange nach, sonst entscheidest du dich vielleicht noch um... .

LG viel Glück :)

Lass Dir Zeit damit! In einem gewissen Alter ist das häufig, bevor klar, in welche Richtung man endgültig gehen will.

Weder Papa noch Mutti kommen als Partner in Frage, wozu sie damit belasten?