Wie soll ich meine Star Wars Geschichte schreiben?

2 Antworten

Ich denke mal, dass das ein wenig davon abhängig ist, was du an Möglichkeiten hast. Oder wie viel du bereit bist finanziell und zeitlich zu investieren.

Für einen Comic musst du zeichnen können, benötigst Software und Grafiktablett oder tradditionelle Zeichengeräte.

Für ein Hörspiel brauchst du vielleicht spezielle Audiotechnik... aber natürlich brauchst du auch ein gutes Script dafür.

Ein Buch kannst du ja dagegen mit einem geläufigem Textverarbeitungsprogramm am PC schreiben.

Die Geschichte an sich musst du dann natürlich selbst ausarbeiten. Überlege dir – sofern noch nicht geschehen – Motive und eine Hintergrundgeschichte für deinen Charakter. Was treibt ihn an, was möchte er erreichen, wo kommt er her, wohin soll er sich entwickeln? Dann musst du noch schauen, ob er bestimmte Zeitpunkte in der Star Wars Timeline direkt, nur indirekt oder gar nicht erleben soll, etc.

Da du ja schreibst, du hättest schon ein paar Ideen, versuche die weiter auszubauen und die Einzelteile sinnvoll miteinander zu verbinden, indem du sie ordnest und die Lücken dazwischen füllst. Klingt leichter gesagt, als getan, aber ich denke so muss das ablaufen. Bekommst du bestimmt hin!

Darkmind28678
Fragesteller

Danke. Das hilft mir. Aber wie genau soll ich schreiben? Das Schreiben fällt mir schwer. Kannst du mir da etwas Unterstützung leisten? Habe wirklich sehr gute Ideen.

NoNameMusume  18.03.2023, 17:27
@Darkmind28678

Ich fühle mich geehrt, dass du mich da um Hilfe bittest, aber zeitlich kann ich leider aktuell keine solche Unterstützung leisten, tut mir Leid. Es gibt aber sicher Tutorials und Tipps im Internet zu, an die man sich halten kann. Ich wünsche trotzdem viel Erfolg! Bleib dran!

Schreib am besten erstmal ein paar Kurz Gesichten über ihn und seinen Charakter überhaupt selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha