Wie soll ich meine Mutter fragen ob ich einen Internet Freund treffen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr, daß Du einen netten Jungen kennengelernt hast, und ihn treffen möchtst und dir für alle Fälle wünschst, daß deine Mutter in Rufreichweite ist.

Wenn sie Nein sagt, geht es eben nicht, aber wenn sie Stress schiebt und dir das Handy wegnehmen will, sag ihr, daß sie damit genau das Gegenteil von dem erreicht, was sie will, nämlich daß Du dich ihr in Zukunft bei solchen kritischen Fragen nicht mehr anvertraust.

leonielala
Fragesteller

Danke, das mit dem wenn sie Stress schiebt ist echt sehr gut! Bis jetzt die beste Antwort! :)

Hallöchen ^^

Mir geht es so ähnlich (nur dass ich ein bisschen älter bin als du ;) ) und ich denke ich würde an deiner Stelle zu meiner Mutter hingehen und ihr sagen, dass du jemanden kennengelernt hast, übers internet, und dass ihr euch bei dir treffen wollt. Sag ihr ruhig dass er Älter ist, damit sie nacher nicht "schockiert" ist weil sie sich jemanden in deinem Alter vorgestellt hat ;) Da ich deine "Ängste" gut nachvollziehen kann,würde ich dir empfehlen, dass ihr irgendwo hingeht oder nur bei dir Zuhause seid wenn irgendwelche Leute da sind :) (ihr könntet z.B. in ein Kaffee gehen) Dann ist auf jeden Fall jemand da :)

Falls Sie es dir nicht erlaubt, weil sie sich sorgen um dich macht, kannst du ihr ja sagen, dass sie doch in der Nähe sein kann und sich ein eigenes Bild von dem Jungen machen kann (oder du lässt sie mal mit ihm reden, könnte zwar peinlich sein aber so schaffst du ihre Zweifel weg :) )

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

LG

Fanta unicorn

leonielala
Fragesteller

Danke :) Hatte inzwischen gefragt, sie meinte sie rede mit meinem Vater und ja dann kam nichts mehr haha^^ Ich schreibe immer noch mit ihm, aber Vllt sollten wir uns auch einfach nicht treffen.... Mal schauen vielleicht ja irgendwann :)

Du musst aber wirklich vorsichtig sein. Es ist besser, wenn jemand Zuhause ist, wenn er dich besucht. (Freundin,Familienmitglied) Vielleicht sagst du einfach, dass er ein Schulfreund ist. Sonst trefft ihr euch einfach an einem öffentlichen Platz, z.B. in der Innenstadt oder so.

Ich finde es gut das du deine Mutter nicht anlügen willst und es ist für eine 13 jährige erstaunlich vernünftig das du dich bei dir zu Hause treffen willst. Bleib weiter so vorsichtig , im Internet gibt es soviel Perverse.

Sag evt einfach das du mit ein paar Freunden raus gehst.. wenn du oft& gerne mit Freunden raus gehst wird sie nicht weiter nachfragen :)

Aber pass auf jeden Fall auf& bleib unter Menschen damit sie im Notfall eingreifen können. :)

LG alinajoonge

dafee01  18.07.2015, 16:35

Sie soll also lügen? Wie bist du denn drauf?