Wie soll ich in Zukunft Aufsicht führen?

Danke, fürs led

sen und Kommentieren, was ich jetzt machen soll.

Ich werde wegen dem Vorfall am Dienstag in der Schule oft angerempelt, geschupst und beleidigt. Auch wenn ich die total ignorier. Es bringt rein garnichts

1 Antwort

  1. Lass Dich nicht auf Streitereien ein, eskaliere das lieber sofort.
  2. Fordere via Schülervertretung ein Anti-Aggressionstraining. Aggression scheint an eurer Schule ja ein Thema zu sein.
  3. Drohe nie etwas an, was Du nicht auch umzusetzen bereit bist. Und unterlasse Gewaltandrohungen.
  4. Übe Gelassenheit und höre nicht auf Gelaber. Versucht Dir wer was anzuhängen, merke ihn Dir und lass ihn in Deiner Anwesenheit zu einem Lehrer vorladen und entschuldigen.
  5. Schiebe eine Handlung auf, wenn es für Dich ungünstig ist (Toilettengang).
Kieselstein135
Fragesteller

Hallo,

vielen Dank, das du geantwortet hasst.

die Schülervertrtung macht bei dem Müll mit.

die haben, als die in dem Alter waren das selber gemacht. Die nutzten jede Gelegenheit um Mist Zu bauen. Unsere Schulsprecherin hällut uns für minderwertig und undankbar.

MacMadB  15.11.2022, 15:35
@Kieselstein135
die Schülervertrtung macht bei dem Müll mit.

Das sollte Thema der nächsten Wahl sein.

Kieselstein135
Fragesteller
@MacMadB

Klassensprecher wählen die, unsere Schule hat das schlechteste System überhaupt: klasse wählt Klassensprecher, große SV Sitzung mit allen Klassensprechern. Die suchen unter sich Kandidaten für die Jahrgangsstufen und wählen die. Nur unter den Klassensprechern wird ausgesucht. Und sonst hätte keiner eine Chance. In meinem Jahrgang ist dieses Amt aber nicht begehrt, deswegen nimmt es irgendwer, der dann sagt, ahh, am Ende steht drauf… war stufensprecher auf dem Abschlusszeugnis. An der Effektivität lässt zweifeln

MacMadB  22.11.2022, 07:34
@Kieselstein135

Ein demokratisches System ist nur so gut wie seine Wähler:innen. Bilde eine Gruppe gleichgesinnter (außerhalb der Schule wäre das eine Partei) und trage in Deinem Sinne zur Meinungsbildung bei: Schülerinteressen statt Klassenclown.