Wie soll ich in Skyrim mein Schwert aufladen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst zb eine bestimmte Waffe verzaubern. Wenn du mit dieser einen Gegner tötest, wird automatisch der Seelenstein gefüllt, den du im Inventar mit dir trägst.

Außerdem gibts noch gewisse andere Skills, mit dennen du Seelen sammeln kannst. Schau dir doch einfach mal die verschiedenen Talentbaume an. Es gibt einige Möglichkeiten. Und wenn ich mich recht erinnere kann man auch schon fertige und gefüllte Seelensteine bei diversen Händlern kaufen.

Außerdem liegen Seelensteine überall in der Welt rum. Ich kann mich nicht daran erinnern das ich je einen Mangel an Seelensteinen hatte.

ZockerLP90
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

du füllst die seelensteine, indem du den zauber seelenfalle aus der schule der beschwörung auf einen mob machst, einen seelenstein entsprechender größe oder größer hast und den mob innerhalb einer bestimmten zeit (ca 1min) tötest

dann geht seine seele in einen stein

menschenseelen gehen nur in schwarze seelensteine, die anderen sind nach größe sortiert

es lohnt sich aber, meiner meinung nach nicht, verzauberte waffen zu benutzen

mit einem seelenstein kannst du aus einem eisendolch eine magische waffe machen und dann für 200-500g verkaufen

das finde ich sinniger, als für paar schadenspunkte zu verschwenden

ZockerLP90
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

peace87  12.05.2017, 13:39

Kommt drauf an. Wenn man alle Steine von Barenziah gefunden hat, dann hat man nie wieder Geldsorgen. Weil dann findet man in jeder Truhe nur noch Smaragde, Rubine, Saphire und Diamanten.

NRWgehtanAfD  12.05.2017, 13:41
@peace87

ich hab auch so eigentlich keine geldsorgen, aber trotzdem

ich finde waffenverzauberungen jetzt nicht so mächtig

die auf dne rüstungen finde ich besser

waffen kannst du mit alchemie+verzaubern+schmieden auf unglaublich stark machen

da spielt keine rolle mehr, ob die verzaubert sind, weil das nicht mitstackt

Du brauchst auf jeden Fall den Zauber Seelenfalle. Ob auf einer Waffe oder als erlernter Zauber aus einem Buch (erhältlich beim Hofmagier) ist egal. Einfach Seelenstein der passenden Größe im Inventar, Gegner mit dem Zaber belegen und töten.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Dazu brauchst du den Zauber "Seelenfalle" oder eine Waffe mit dem

Beinamen "Bindung". Beispiel: "Kriegsaxt der Bindung". Muss aber nicht

unbedingt "Bindung" heißen. Unter der Waffe muss nur stehen: "...füllt

es einen Seelenstein.".

1.) Mächtiger Seelenstein (leer) im Inventar.

2.) Seelenfalle auf einen Riesen wirken.

3.) Den Riesen töten.

4.) Seelenstein wird mit Mächtiger Seele gefüllt. Fertig!

NRWgehtanAfD  12.05.2017, 13:33

für riesen reichen auch große steine

riesen haben nur eine große seele, nur die mammuts haben mächtige seelen

ZockerLP90
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

An sich kannst du ein Schwert nur durch Seelensteine Aufladen. Allerdings brauchst du dafür ja nicht unbedingt einen Zauber, sondern kann auch einfach gefüllte seelensteine finden.

Oder du kaufst dir einfach ein Zauberbuch (nicht sehr teuer) mit dem du so einen Zauber bekommst. Da kommst du nich drum rum

ZockerLP90
Fragesteller

Hab ich mir schon gedacht. Naja... Danke für deine Antwort. :)