Wie soll ich ihr erklären, dass es nicht peinlich ist?

8 Antworten

Wieso sind ihr denn ihre Brüste peinlich? Da stimmt was nicht ... :-?

Und dann war es ja wohl medizinisches Personal - da ist es doch völlig normal, dass man sich freimachen muss bei vielen Dingen. Was will sie denn erst sagen, wenn sie zum Gynäkologen muss? Oder mal eine Darmspiegelung machen muss? Will sie da eine Vollnarkose wegen bevorstehender Peinlichkeit?

Nein, das ist doch komplett normal.

Vielleicht solltet ihr mal öfter in die Sauna gehen, damit sie etwas selbstbewusster mit ihrem Körper umgeht. :-?

Ich schätze, sie ist einfach noch sehr jung, oder? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass eine erwachsene, im Leben stehende Frau so verhuscht ist.

Sie hatte Schmerzen und Angst und Brüste sind nichts, wofür man sich schämen müsste.

Außerdem musste ich mich mal ausdrücklich oben völlig frei machen für ein EKG. (War allerdings eine Arzthelferin.) Ich glaub schon, dass ein BH dieses Elektrodengekabel stören kann. Also evtl. hätte sie ihn eh ausziehen müssen!

Vermutlich gar keine. Ob einem etwas peinlich ist oder nicht, hängt hauptsächlich vom Selbstbewusstsein. Das kann man auch erlernen, aber durch ein paar Sätze, die du zu ihr sagst, wirst du aus ihr keine selbstbewusste Frau machen.

Brüste sind ganz normal. Jede Frau hat Brüste. Viele Männer haben auch schonmal Brüste gesehen, ist also nichts neues. Außerdem haben Männer genau die selben Brustwarzen wie Frauen

Auch wenn sie mit BH gefahren wäre, hätte sie ihn ausziehen müssen. EKG wird immer komplett oben ohne gemacht