Wie soll ich ihn nennen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Banane.

Nudel

Sweet

Zucker

Oliver

Nala

Rola

Desperar, -> (despares) lat. die Hoffnung aufgeben/verzweifeln

captus, -> lat. Gefangener

perditus, -> lat. verzweifelt/verloren

spesmortuus... lateinisches Wortspiel aus Hoffnung (spes) und gestorben (mortuus).

سجين -> sejin = arabisch: Gefangener

कैदी -> kaidi = hindi: Gefangener

अपप्रयुक्त -> apaprayukt = hindi: Misshandelter

Finde ich passt alles sehr gut.

ScoobyDoobyeDoo
Fragesteller

Eher nicht

NajaMossambica  14.03.2023, 06:47
@ScoobyDoobyeDoo

Negativ auf jeden Fall, übertrieben... ...Naja freiwillig lebt er bei dir nicht, also ist Gefangener einfach eine treffende Beischreibung. Hoffnung auf ein freies Leben gibt es für ihn ebenfalls nicht. Lediglich über Misshandelter lässt sich streiten, den Namen fand ich aber einfach zu schön um ihn außen vor zu lassen.

n2112  14.03.2023, 14:43

Ich weiß nicht was mit dir los ist sorry

  • Sueño
  • Fanui
  • Fuego
  • Fizzers

Tipp: Finde eine Eigenschaft die er hat oder die zu ihm passt und übersetze auf eine tolle Sprache wie Elfisch oder Spanisch. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ScoobyDoobyeDoo
Fragesteller

Er ist ziemlich gereizt wenn man ihn anfässt und klappert mit dem Schwanz wie eine klapperschlange

Johanna659  12.03.2023, 22:29
@ScoobyDoobyeDoo

Ja dann ist er einer der nicht gerne berührt wird, oder ein wilder Kerl. Welche Eigenschaft es sein sollte, ist dir überlassen. Wäre es wild, dann gäbe es diese von vielen Möglichkeiten:

salvaje - spanisch

ferus - latein

oder vielleicht nach deinem Lieblingsstar oder einem der der Schlange ähnelt ... du kriegst es auf diese oder die andere Weise schon hin ;-)

Hey!

Nenn den kleinen Racker doch "Knacki", "Gefangener", "Knast-Gesandter" oder "Knastration". Da er aber ein Häftling ist, kannst du auch sowas wie "Nummer 782" oder so vergeben.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Banana

Hope

Nanga

Jacke

Jack

Waffles

Titan

Cupcake

joa mehr fallen mir nicht ein:)