Wie soll ich ihm sagen, dass ich ihn Liebe?

11 Antworten

Warte erst noch ein bischen

ich bin auch ein Junge. Er möchte sicher dich erst kennenlernen und sicher du auch ihn. Schreibe erst noch mit ihm und guck ob ihr charakterlich zusammen passt. Vielleicht solltest du auch gucken ob seine Welteinstellung ok ist (ich hatte mal einen kennengelernt von dem ich dachte er wäre voll korrekt- es hat sich nach 3 wochen herausgestellt das er ein nazi ist) ihr könnt euch auch mal freundschaftlich treffen. Dann ist es persönlicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Langsam langsam...Liebe heißt auch alles zu geben in jeder Situation, alles zu ertragen was er/sie tut und macht, sich für jemanden in die schussbahn werfen, für jemanden zu sorgen, seine essgeräusche zu ertragen, sein furzen zu ertragen, ertragen dass er/sie nicht vergisst zu spühlen nachdem er/sie auf klo war, sein geruch ertragen, seine fehler die er immer wieder macht zu sehen, seine denkweise immer wieder zu erfassen, mit ihm nicht zu reden obwohl er neben dir sitzt...und s viele es mehr...das alles dauert monate um in erfahrung zu bringen.

Das ist keine Liebe, Schwärmerei und mehr nicht. Aber auch nicht weniger! Sag ihm, dass du ständig an ihn denken musst oder so, aber nix mit Liebe

Wie alt bist du wenn ich Fragen darf? In verschiedenen Altersklassen würde ich es anders angehen. Aber warte noch ein wenig und schau wie er dazu steht. Ob du eventuell rauslesen kannst ob er eventuell auch einen Funken spürt. So nach 1-2 Wochen könntest du es langsam angehen wenn du siehst das er wirklich Interesse zeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  31.01.2024, 12:45

18 er 16 wie soll ich die nächsten 2 wochen schreiben?

Ich empfand das als die schönste Zeit. Von aussen wurde immer genörgelt, "das ist keine richtige Liebe... Du bist nur verknallt und sei nicht zu hastig..." bla bla bla...

Als wären alle nur darauf aus, möglichst erwachsen und reif zu sein...🙄

Ich hätte es genossen, sofort alles zu sagen und mich dem Verliebtsein hinzugeben... völlig egal was andere denken.

So ein tolles Gefühl....

Dieses frühe Hochgefühl des Verliebtseins kann leider auch genauso mit grosser Enttäuschung verbunden sein und schmerzt. Es bereitet aber auch vor, sich von Abhängigkeiten zu lösen, indem man durch den Schmerz der frühen Verliebtheit hindurchgeht.

Ich würde nicht lange rumfackeln und vllt nicht deine Liebe komplett offenbaren, aber dein Interesse schon deutlich machen.❤️ Umschwärme ihn etwas. (Sei dir aber auch bewusst, dass eine unerwünschte Reaktion zurückkommt. Es gehört zum Leben dazu)

verreisterNutzer  30.01.2024, 13:01

wie umschwärme ich ihn?

ctqbortuda  30.01.2024, 13:05
@verreisterNutzer

indem du einfach zeigst, dass du dich mit ihm treffen magst, dass du ihn liebst, ohne es direkt zu sagen, dass du zeit mit ihm verbringen magst, dass du ihm gerne näher kommst, dass du ihn gerne anguckst, dass du dich freust, wenn du ihn siehst, dass du offen bist, dafür mehr von ihm zu bekommen. (so gut es geht, so viel du dich traust, soviel er es zulässt)

Natürlich sollst du ihn nicht starken, aber in gewissem Maße, deutlich zeigen...hey....ich will dich! Und ich möchte von dir darauf eine Antwort