Frage von sarahgirl2, 229

wie soll ich ihm sagen das ich meine Tage habe oder soll ich das überhaupt?

Ich 17 habe einen Freund oder eher gesagt Bekannten, mit dem ich 2 Mal geschlafen habe. Wir wollen das wiederholen und er ist noch diese Woche da ,so wie ich.Dann fahren wir in den Urlaub(nicht zusammen). Ich habe meine Tage, aber er will sich dringend noch vorm Urlaub treffen, weil wir beide lange weg sein werden.Er weiß, das ich wegen den Ferien Zeit habe. Ich weiß viele sagen jetzt ich bin verklemmt, aber ich finde das peinlich wenn ich schreibe:,, das geht nicht, weil ich meine Tage habe''. Ich habe jetzt schon gemeint, das es mir in den nächsten Tagen nicht gut passt, aber er fragt natürlich warum . Meine Frage:könnte er da nicht von selber drauf kommen? Wie kann ich ihn klar machen, das ich nicht kann?:/

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Mädchen & Sex, 88
  • Wenn ihr beide Sex zusammen hat, dann kann man auch über die Menstruation offen sprechen, finde ich. Da bist du jetzt wirklich zu verklemmt. Die Monatsblutung ist doch heutzutage kein Tabu mehr und jeder Mann weiß bescheid. Du kannst ganz harmlos und offen sagen, dass du deine Tage hast. Mehr Erläuterungen sind dann ja auch nicht nötig.
  • Und nein, es gibt so viele Gründe, warum ein Mädchen ein Treffen nicht wollen kann, dass er darauf nicht kommen kann. Lass deine Männer nicht raten, sondern rede Klartext.
  • Im übrigen sei erwähnt, dass man natürlich auch während der Tage Sex haben kann, wenn man möchte. Ob man darauf Lust, müssen die beiden Beteiligten entscheiden. Paare in festen Beziehungen haben weit überwiegend auch während der Menstruation Sex, flüchtige Sexfreundschaften wie bei euch dagegen wohl eher nur im Ausnahmefall.
  • Ratschlag: Schreib ihm doch einfach ganz ehrlich: "Hätte auch Lust auf dich, habe aber leider diese Woche meine Tage." So macht die moderne Frau das!
Antwort
von Baby8707, 67

Das ist wirklich, wirklich nicht peinlich sondern ganz normal. Schade das sie genau auf diese Woche fällt aber das ist jetzt halt so...Ihr könntet natürlich trotzdem miteinander schlafen wenn es für euch beide ok ist, du merkst, sagen "solltest" es du ihm so oder so... Mach dir keinen Kopf, ihr seid so intim miteinander, da dürfte das kein Problem sein. Schreib ihm oder ruf ihn an und sag ihm, daß du leider deine Periode hast und je nach dem ob du es dir vorstellen kannst, könntest ihm sagen aber wir können uns trotzdem gerne treffen wenn du möchtest. 

Viel Spaß und einen schönen Urlaub! 

Antwort
von Kathyli88, 153

Männer, egal wie alt sie sind kommen niemals von alleine auf soetwas ;) egal ob ein 15, 20 jähriger oder ein 40 jähriger, männer sind da nicht so feinfühlig als daran zu denken, dass eine periode sein könnte...oder irgendetwas anderes. Zu männern muss man deshalb immer ganz direkt sein und sagen was genau los ist. Das braucht dir nicht peinlich sein, du bist doch kein kind mehr o.o die periode ist eine ganz normale biologische sache. Peinlich wäre es eher wenn du sie noch nicht hättest. Daran wird er sich gewöhnen müssen, denn das gehört nunmal auch dazu, und manchmal kommt eben eine periode unpassend. 

Antwort
von Isalie89, 54

In einer Beziehung sollte man offen miteinander reden können, und vor allem auch über alles sprechen. Wenn er liebt, wird er es verstehen und ist dir deswegen auch nicht böse. Es gibt natürtlich noch andere Möglichkeiten, um dennoch Euch zu treffen:

Wenn du z.B. die Pille nimmst, dann nehme sie einfach 1/2 Tage länger. Das ist gar nicht schlimm, nur verschiebst sich deine Periode nach hinten. Führe bitte dennoch sicherheitshalber einen Kalender.

Es gibt auch Softpongs, die du dir wie ein Ob während deiner Tage einführen kannst und ihr trotzdem Sex haben könnt. Das tut gar nicht weh und ist auch nicht störend. Er wird davon gar nichts mitbekommen, weil der Pong sehr weich ist und so saugfähig, dass kein Blut herauskommen wird.

Schwierig finde ich, diesen wieder alleine raus zu bekommen :)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 111

Hallo sarahgirl2

Auch während der Periode ist Sex möglich wenn ihr beide es wollt, darum musst du es ihm sagen. Wenn ihr ein Handtuch unterlegt wird das Bett geschont.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von Roblea1202 ,

Softtampons???? Viel sinnvoller und sauberer

Antwort
von L0ckey, 125

Dag ihm das und wen er nichts dagegen hat macht es trotzdem ihr müsstet euch dan halt ein Handtuch unter deinen po machen falsch etwas raus kommt oder warte bis zum letzten Tag damit es nicht ganz so schlimm ist aber für dich tut das gar nicht weh ist halt etwas schmutzig ;) PS.: vorher Tampon oder andere Periode Sachen entfernen ;)

Kommentar von Roblea1202 ,

Es gibt softtampons für während des GV

Antwort
von civili, 31

Es gibt auch die Möglichkeit das du dich mit Ihm triffst und sex hast? Mit Kondom ists nicht so schlimm, zwar nicht so gut wie "normal" aber für Ihn bestimmt besser als nix:)

Und wenn du das nicht möchtest, dann sags ihm einfach er wird es verstehen

Antwort
von NewYorkerin87, 104

Dass er dir peinlich ist, versteh ich!

Aber wie wäre es, wenn du schreibst, dass du dich gern mit ihm triffst, aber der Sex muss ausfallen. Dann wird er schreiben, warum und dann kannst du immer noch sagen, dass bei dir grad die bestimmte Zeit im Monat ist.

Antwort
von Tannibi, 58

Sag es ihm einfach. Du wirst staunen - Männer wissen das mit
den "Tagen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten