Wie soll ich Geld verdienen in mein Leben?

5 Antworten

Meine Frage ist: Soll ich eher in die Richtung Boxen gehen (Bin 16 Jahre geworden, also noch ziemlich jung) und eine Chance haben erfolgreich zu werden, oder soll ich Kraft Sport machen und Muskeln aufbauen und vielleicht Bodybuilding machen?

Keines der beiden bedeutet eine sinnvolle Zukunftsplanung. Mit Bodybuilding lässt sich kein Geld verdienen und Boxen kannst Du höchstens ein paar Jahre lang. Aber sicher nicht so gut und lange, dass Du damit das große Geld verdienen kannst.

Außerdem was würdet ihr mir raten zu studieren? Eher Sport oder Architektur oder Ingeneur (Ist auch ein großer Traum)

Als Ingenieur kannst Du nahezu sicher sein, dass Du niemals mit Arbeitslosigkeit konfrontiert werden wirst. Und Du wirst mit Sicherheit mehr Geld verdienen als ein Architekt oder mit einem abgeschlossenen Sportstudium.

Letztendlich solltest Du aber das studieren, was Dir am meisten Spaß macht. Wenn man die Wahl hat, ist es unsinnig, einen Beruf zu erlernen, der vermeintlich viel Geld bringt, der einen aber nicht ausfüllt.

Du wirst noch lernen, dass es nicht ein hoher Verdienst ist, der einem ein glückliches Leben garantiert.

Alex

Juvgjj
Fragesteller

Sehr hilfreich, danke! Ich mache einfach das beste aus mein Leben.

Wer hat denn gesagt, dass Reichtum das Klassenziel Nummer Eins sei? Lerne erst mal einen vernünftigen Beruf, und ich fürchte, mit Kickboxen und einem "Talent" in dieser Hinsicht wird es nicht reichen. Tipp: die meisten Menschen neigen zur Selbstüberschätzung.

Woher ich das weiß:Hobby
Juvgjj
Fragesteller

Ich habe mich nichtmal selbst eingeschätzt.🤦‍♂️ Außerdem rede ich hier nicht über Kickboxen, sondern Boxen.🤦‍♂️🤦‍♂️Und dann kommt noch deine neidischen Charaktereigenschaften hinzu.🤦‍♂️Naja ich werde zumindest das beste aus mein Leben machen.

Es gibt einige wenige Leute, die mit Sport sehr reich geworden sind. Sehr viele Leistungssportler haben aber nur eine kurze Kariere und danach eine ruinierte Gesundheit. Und die allermeisten kommen nie in den Bereich, in dem man überhaupt Geld verdient.

Mach ein ordentliches Ingenieurs-Studium in dem Bereich, der Dich wirklich interessiert. (Vorkenntnisse und Interesse sind zwingend notwendig, um ein technisches Studium durchzustehen. Ohne echtes Interesse bringst Du nicht die Motivation auf, die das Studium erfordert!)

Oder lerne ein Handwerk. Gute Handwerker sind zur Zeit so rar, ich kenne Leute, die gerne ein Haus bauen würden, aber nicht können, weil sie keine vernünftige Baufirma bekommen!

ey hab das selbe ziel.

Bin auch etwas muskelös mit 14 bild siehste in meiner frage, Aufjedenfall hab ich damals 4 jahre kickboxen gemacht und ich war auch gut drinne. Nur hab aufgehört und mit muskelaufbau angefangen, also du wirst nie dadurch geld verdienen wenn dus nur fürs geld machst. Mach erstmal gut schule und trainier viel für boxen oder muskeln, und fang von klein nach groß an. Wenn dir boxen auch spaß macht und du weiter dranbleibst dann könntest du boxer werden und natürlich auch Geld verdienen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre gerne MTB und treibe gerne Fitness.

Du kennst dich gut mit dem menschlichen Körper aus, warum studierst du nicht Medizin?

Kannst du auch mit Sport kombinieren.

Juvgjj
Fragesteller

Ja, ich habe ja noch bisschen Zeit