Wie findet ihr Bodybuilding?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich stehe diesem Sport eher positiv gegenüber. 50%
Ich stehe diesem Sport eher negativ gegenüber. 50%

11 Antworten

Ich stehe diesem Sport eher negativ gegenüber.

Ich finde Sport durchaus gut, aber Muskelbepackt rumzulaufen finde ich albern. Wozu muss man heute noch stark sein? Eindruck schinden? Nö.

Hfddchi24864
Fragesteller

Naja, die Frage nach dem Nutzen von extremer sportlicher Leistungsfähigkeit im Alltag stellt sich bei allen Sportarten. Viele Leute nehmen sportliche Ausnahmeleistungen positiv wahr weil damit Disziplin verbunden ist.

SirSulas74  27.01.2023, 01:14
@Hfddchi24864

Naja, das Hauptziel ist ja Muskelaufbau, sonst könnte man auch Marathon laufen.

Hfddchi24864
Fragesteller
@SirSulas74

Beim Marathon stellt sich allerdings auch die Frage nach dem Nutzen im alltäglichen Leben.

SirSulas74  27.01.2023, 01:20
@Hfddchi24864

Tja, für mich wäre es nützlich, weil ich nach 1,5 km strammem Fußweg außer Puste bin.

Hfddchi24864
Fragesteller
@SirSulas74

Dazu muss man aber nicht gleich ein Marathon Läufer sein. Es ist auch nützlich wenn man einem Freund beim Umzug helfen kann, in dem man schwere Sachen trägt. Maßvolle körperliche Leistungsfähigkeit ist immer von Nutzen, allerdings geht Profisport über dieses Maß immer weit hinaus.

Ich stehe diesem Sport eher negativ gegenüber.

Ist nicht meins und finde die Körper nicht attraktiv…

eher überflüssig. :)

Hfddchi24864
Fragesteller

Warum?

verreisterNutzer  27.01.2023, 00:59
@Hfddchi24864

persönliche meinung halt. brauche ich net, brauche niemand der das macht, brauche nicht zu wissen das es sowas gibt...

finde es auserdem teils eklig und teils cringe weil ich mir denke das leute da ein falschen bild von was gut für einen ist und worauf es sich lohnt stolz zu sein und was einen guten menschen ausmacht haben. aber natürlich auch nur vorurteile.

verreisterNutzer  27.01.2023, 01:06
@Hfddchi24864

"von was gut für einen ist und worauf es sich lohnt stolz zu sein und was einen guten menschen ausmacht" von diesen dingen ein falsches bild

Hfddchi24864
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja, das habe ich verstanden, aber was für ein Bild, von diesen Eigenschaften, ist das denn? Welche negativen Eigenschaften charakterisieren denn dieses negative Bild?

Ich stehe diesem Sport eher positiv gegenüber.

Ist der einzige Sport der mir wirklich gefällt.

Ich stehe diesem Sport eher negativ gegenüber.

sehr oberflächlich und teilweise eher gesundheitsschädlich