Frage von kirschbonbon29, 40

Wie soll ich für mich damit umgehen, wenn mein Freund anderen frauen auf die Füsse schaut?

Mein freund steht auf Strumpfhosen. Manchmal gehts mir nicht immer gut u. wenn ich in solchen moment merke er schaut anderen frauen auf die füsse, kann ich sehr gereizt werden u. rede nicht mit ihm. Ich will aber im kein vorwurf machen warum er wieder geschaut hat, denn dann reagiert er gereizt. Was soll ich machen wenn sowas wieder vorkommt?

Antwort
von NordischeWolke, 29

Meiner steht zwar nicht auf strumpfhosen oder füße, aber das Problem kennt jede Frau ^^ keine Panik der guckt nur. Du guckst doch auch nicht weg wenn du einen ansprechenden jungen Mann siehst. Schauen ist erlaubt finde ich. Man muss jetzt nicht über trieben hinschauen und auch noch komentare abgeben, aber ansich ist es okay. Immer locker bleiben :) 

Kommentar von kirschbonbon29 ,

er schaut manchmal aber übertrieben u. paar mal hin. weiss halt das er drauf steht u. das regt mich auf.

Kommentar von kirschbonbon29 ,

ne er gibt keine kommentare aber er trägt auch eine brille,vielleicht dreht er deshalb mit dem kopf rum

Kommentar von kirschbonbon29 ,

also mich regt auch auf wenn frauen direkt denken er will was von denen u. gucken zurück wie blöde

Antwort
von daCypher, 20

Du kannst ja zur Strafe mal anderen Jungs auf die Füße schauen. Mein Gott, es sind nur Füße. Man kanns mit der Eifersucht auch übertreiben.

Kommentar von kirschbonbon29 ,

jo

Kommentar von kirschbonbon29 ,

was heisst eiferducht, die frauen reagieren doch auch, wenn die merken das er guckt, u. denken womöglich er will was von denen. Dss nervt u. ist komisch , unangenehm u . peinlich. ok wenn er nur mich anschauen würde bei seiner vorliebe für füsse...

Kommentar von daCypher ,

Wenn mir eine fremde Frau auf die Füße schauen würde, würde ich wahrscheinlich nicht mal realisieren, dass sie einen Fußfetisch haben könnte. Wenn sie zu auffällig guckt, würde ich vielleicht selbst schauen, ob ich was auffälliges am Fuß hab oder vielleicht meine Zehnägel mal wieder geschnitten werden müssten, aber würde ich mich garantiert nicht sexuell belästigt fühlen.

Und wenn meine Freundin anderen Jungs auf die Füße schauen würde, würde mich das auch nicht besonders stören.

Kommentar von kirschbonbon29 ,

ich bin nicht der typ der andere anguckt

Antwort
von DesbaTop, 20

....einfach gucken lassen. Wo ist das Problem? Das sind nur Füße. Wenn du nicht willst, dass er andere ansieht schneid ihm halt die Augen raus...Kinder, kinder..

Kommentar von kirschbonbon29 ,

oh ne...))

Antwort
von nobytree2, 16

Fußfetischismus kann man ganz einfach abstellen: Erkläre ihm, dass Füße nur mutierte Hände sind!

  • Die Handfläche wurde verbreitert und verdickt,
  • die Finger zu Zehen verkleinert
  • der Daumen nach vorne geschoben ist (großer Zehe)
  • In die Handfläche hat sich durch "Verknöcherung" die Ferse gebildet.

Sehe Dir die Füße bei Affen an, das sind deutlich Hände!

Füße sind eine Mutation aufgrund des Gangs auf zwei Beinen, ein Platt-Drücken der Hände mit verkümmerten Fingern (als Zehen) --> eine funktionale, keine ästhetische Mutation

Kommentar von ghul666 ,

Und wenn jemand einen Mutierte-Hand-Fetisch hat?

Kommentar von nobytree2 ,

Wenn jemand so weit nach unten gesunken ist, dass er Mutationen mit Schweiß-Käse-Geruch ansteuert, soll er sich Magneto (Marvel) schließen.

Jeder Fetisch, ob Lack, Leder, Oma, Peitsche, hat eine disfunktionale Fehleinstellung und basiert häufig auf eine körperliche Fehlannahme (z.B. dass Lack einen Nutzen für den Körper hat, so dass der Körper Stimulanz-Möglichkeit bei Lack imitiert), welche durch einen kognitiven Akt abgestellt werden kann.

Kommentar von kirschbonbon29 ,

keine ahnung

Kommentar von kirschbonbon29 ,

du meinst ist nichts dabei?

Kommentar von nobytree2 ,

Tach, es gibt viele Fußfetischisten, es gibt sogar Seiten mit nur Füßen (da vergeht mir der Appetit).

Es ist ein häufiger Fetisch, Frauen mögen ihn überhaupt nicht. Er ist Deinem Freund natürlich peinlich.

Ist jetzt nicht gefährlich (anders als ganz übliche Fetische wie gewaltaffine Fetische) oder sozialschädlich, es nervt nur viele Frauen und ist etwas schräg. Wenn er sich das abgewöhnt, wäre es auch super für ihn.

Kommentar von kirschbonbon29 ,

ja ok u. was soll ich jetzt daraus schliessen?

Kommentar von nobytree2 ,

kann ich sehr gereizt werden

Sage ihm, dass Dich das stört. Es ist auch wirklich ein No-Go. Wenn er gereizt reagiert, dann sage ihm, er muss nicht gereizt sein, er soll sich zusammenreißen. Und das mit den mutierten Händen kann gut helfen, denn Zehen sind wirklich nur durch Mutation verkleinerte Finger, ist so, der Fuß eine durch Mutation vergrößerte Hand.

Du musst ihm das Füße-Glotzen unangenehm machen, dann steuert der Körper weniger diesen Fetisch an.

Was nicht richtig ist: Den Ärger herunterzuschlucken. Er soll sich zusammenreißen, sich anstrengen für gute Manieren, Glotzen ist nicht, auch nicht Füße.

Und trage Strumpfhosen, nur wenn Du willst. Richte Dich nicht nach seinem Fetisch! Als Mann / Junge muss man seinen Blick beherrschen können.

Kommentar von kirschbonbon29 ,

das hab ich ihm oft gesagt. er ist langsamer im denken, weiss das was nützt wenn ich ihm was sage. es ist einfach nur peinlich vor allem vor anderen weibern

Kommentar von kirschbonbon29 ,

sorry weiss nicht ob das was nützt

Kommentar von nobytree2 ,

Und was ist so toll an ihm, dass er Dein Freund ist?

Kommentar von kirschbonbon29 ,

mutierte hände, wie kann ich es ihm einfacher erklären sodass er es abstellt mit der glotzerei

Kommentar von nobytree2 ,

Rede mit ihm über die Unterschiede von Hände und Füße, gehe mit ihm in den Zoo und überprüft Hände und Füße beim Affen. Dann sieht man, dass durch die Evolution / Hominisation der Fuß beim Menschen sich eben durch Verdickungen, Verknöcherungen und Verkürzungen umgebildet hat.

Er kann das mal durchlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hominisation

Das entmystifiziert den Fuß als etwas besonderes, das ist nur eine Hand, mit der man läuft.

Kommentar von kirschbonbon29 ,

er gat hübsches Gesicht u. liebt mich halt

Kommentar von kirschbonbon29 ,

hat

Kommentar von kirschbonbon29 ,

ist jetzt halt so mit dem zusammen sein

Kommentar von kirschbonbon29 ,

er liest sich das nicht durch. muß wohl damit leben. er sagt das hat nichts zu bedeuten oder das er mit anderen was hat . ich weiss das auch nur in der situation ist es unange ehm wenn ich merke das er anderen frauen auf die füsse guckt u. ich weiss das er drauf steht.

Kommentar von kirschbonbon29 ,

die frauen reagieren ja auch irgendwie verstehst du

Kommentar von kirschbonbon29 ,

aber dankeschön du wolltest helfen

Kommentar von kirschbonbon29 ,

er sagt aber er war mir immer treu aber diesed gucken eckelt mich an u. dir frauen mit

Kommentar von kirschbonbon29 ,

die frauen sorry

Kommentar von kirschbonbon29 ,

eckelhaft ehrlich!

Antwort
von ghul666, 10

Bleib locker.

Schauen erlaubt, anfassen verboten

Kommentar von kirschbonbon29 ,

:))

Kommentar von ghul666 ,

Is halt so. Schau du doch dafür anderen Männern auf den Hintern ;)

Kommentar von kirschbonbon29 ,

Er sagt auch was wollte er mit anderen frauen, er liebt mich u. will ihn halt darauf nicht mehr ansprechen

Kommentar von ghul666 ,

Eben. Das ist nur gucken und da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Kommentar von kirschbonbon29 ,

was will ich mit anderen männern? :) wenn dann aufs gesicht ))

Kommentar von ghul666 ,

Na einfach mal gucken. So wie er es auch macht. Ist doch nix dabei.

Kommentar von kirschbonbon29 ,

genau))

Kommentar von ghul666 ,

Na siehst du. Also alles gut

Kommentar von kirschbonbon29 ,

ja))

Kommentar von kirschbonbon29 ,

wenn ich anfange andere auch anzugucken dann braucht man gar nicht zusammen sein

Kommentar von ghul666 ,

Seh ich nicht so. Wo man sich den Appetit holt, ist egal. Gegessen wird zu Hause

Kommentar von kirschbonbon29 ,

Ja ist so. Er hat gesagt er guckt nur so. Ich muss in dem moment ruhig bleiben später beruhig ich mich schon.

Kommentar von ghul666 ,

Genau. Bindet ihr denn seinen Fetisch in euren Sex mit ein?

Kommentar von kirschbonbon29 ,

nicht so extrem ich ziehe manchmal strumpfhose an. harmlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten