Wie soll ich folgende Sache bei meinem Freund ansprechen?

6 Antworten

Diese Frage solltest Du ihm überhaupt nicht mehr stellen.

Entweder er hat von sich aus das Bedürfnis, mit Dir zu sprechen- dann ruft er Dich an. Oder er hat dieses Bedürfnis eben nicht und weicht aus.... so wie bereits öfters geschehen.

Ich würde die Beziehung von allen Seiten betrachten.

Wie verhält er sich, wenn Ihr zusammen seid? Sucht er von sich aus Deine Nähe oder ist es eher umgekehrt? Braucht er viel "Freiraum" und macht sein eigenes Ding, während Du nur eine Nebenrolle spielst in seinem Leben? Wie lange seid Ihr zusammen.... usw...

Du brauchst keine voreiligen Schlüsse ziehen, allerdings schadet eine gute Beobachtungsgabe nie. Wenn Du das Gefühl hast, dass Du ihm doch nicht so wichtig bist wie vielleicht anfänglich gedacht, da ist dann mit Sicherheit auch etwas dran.

Alles Gute.

Sprech ihn mal direkt drauf an und sage ihm wie du dich dadurch fühlst und das du langsam dadurch vielleicht etwas das vertrauen verlierts. Aber es kann ja auch wirklich sein das er beschäftigt ist.

Ich würde mir jetzt an deiner Stelle jetzt nicht so viele Gedanken machen, weil dann mahlt man sich alles meistens noch viel schlimmer aus, an deiner Stelle würde ich ihn einfach wenn ihr mal kuschelt oder was gegessen habt darauf anzusprechen, dass dir das aufgefallen ist und was das mit dor macht, am besten frag ihn auch gleich was er darüber denkt, ansonsten, würde ich halt versuchen wieder ein bisschen Nähe aufzubauen und wenn du merkst das er auf Abstand geht, dann nicht klammern, sondern ihm dem Freiraum lassen

Kannst du nachvollziehen, dass er manchmal einfach keine Lust mehr hat, um zu telefonieren? (Ich musste mich bei meiner Partnerin auch an so etwas gewöhnen 🤷‍♂️)

laooola
Fragesteller

Ja kann ich, aber warum sagt er das dann nicht einfach so und stattdessen antwortet er nicht auf Nachrichten und wenn er antwortet 'dann muss er gerade los'

Manchmal ist man eben viel unterwegs und hat keine Lust seine freien 30 Minuten abends am Telefon zu verbringen.

Sprich ihn einfach drauf an, dass du das nicht so toll findest und warum er das so macht. Ihr werdet bestimmt eine Lösung finden.

laooola
Fragesteller

ich will es auch ansprechen, weiß aber nicht wie ich es am besten formuliere?