Wie soll ich es meiner Mutter sagen, dass ich seit einem halben Jahr meine Tage habe?

5 Antworten

Es ist völlig normal in deinem Alter die Periode zu bekommen. Sag es ihr ruhig, es ist doch etwas völlig natürliches. Wenn du noch länger wartest macht sie sich eher noch Sorgen. Und ganz ehrlich, ich vermute einfach mal, dass sie es schon weiß 😉

Nun, deine Mutter wird es wohl schon bemerkt haben, allein der Müll wird es offenbaren.

Es ist normal die Periode zu bekommen, deine Mutter sollte die erste Ansprechpartnerin sein, das ist völlig normal.

Erzähl es ihr einfach. Das ist das normalste der Welt und gar nicht komisch (auch wenn es einem in dem Alter so vorkommen kann). Wahrscheinlich hat sie es eh schon gemerkt.

Ich könnte mir gut vorstellen dass sie es schon bemerkt hat, denn schließlich ist sie deine Mutter und sie kennt dich am besten (naja kommt drauf an 😂).

Und ich bin gleich alt und habe meine Tage seid ein paar Jahren schon und glaub mir du kann offen drüber reden. Viele Mädchen haben ihre Tage auch schon und können das verstehen.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lin258
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antworten.

Musst du ihr nichts erzählen, muss sie nicht wissen. Früher oder später wirst du es bekommen, sie wird irgendwann realisieren. Du musst dich dafür aber auch nicht schämen, das ist natürlich.