Frage von aaaalenaaaa, 93

Angst im Zimmer?

Heii, ich bin 11 und gestern ist unser Rauchmelder von alleine angegangen,also weile Batterie leer war. Seitdem habe ich Angst in meinem Zimmer wenn meine Mutter sagt ich soll hoch gehen bekommen ich panische Angst und renne so schnell wie es geht in mein Zimmer schreie hysterisch,abends kann ich ebenfalls nicht schlafen!😞 Meine Eltern schimpfen dann immer mit mir, meine Mutter sagt dann immer:,,Fräulein, du brauchst keine angst haben! Wenn du weiter so machst musst du Angst vor mir haben"! dadurch das ich so Angst alleine in meinem Zimmer habe schwitze ich immer extrem in meinem Bett! Bitte helft mir!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GoldenerDrache, 25

Warum hast du denn Angst? Nur weil der Rauchmelder von alleine los gegangen ist, brauchst du doch keine angst haben, in deinem Zimmer ist bestimmt nichts wovor du Angst haben musst.

Wenn dir das die Angst nicht nimmt, schlage ich eine Alternative vor: Angst mit Mut bekämpfen!
Das meine ich so, dass du dich der Angst stellen solltest, so kann sie nämlich auch weg gehen.

Aber ich bin mir sicher, dass in deinem Zimmer nichts ist wovor du Angst haben musst.

LG

Kommentar von GoldenerDrache ,

Danke für den Stern. :)

Antwort
von conelke, 50

Wovor hast Du Angst? Angst davor, dass der Rauchmelder nochmals angehen könnte? Die Batterien sind gewechselt, dann wird er auch nicht mehr angehen - es sei denn es brennt. Statt Angst zu haben, solltest Du Dich freuenn, dass er funktioniert. Mach Dir eine schöne CD zum Schlafengehen an und denke an etwas Schönes. Das Du Dich erschrocken hast, als er anging kann ich wohl gut nachvollziehen, aber Du bist kein Kleinkind mehr und kannst eins und eins zusammenzählen. Also reiß Dich wirklich zusammen, es gibt keinen Grund für Hysterie.

Kommentar von aaaalenaaaa ,

Mein CD Player ist kaputt gegangen

Sonst hätte ich es gemacht!

Wären meine Eltern nicht so streng hätte ich was von meinem Handy abgespielt aber ich muss es jeden Abend um 9Uhr abgeben

Antwort
von pipepipepip, 49

Du schreist dann hysterisch? Okaaay... Gut du bist jung, aber mehr als zusammenreißen kannst du nicht machen. Aber wegen einem Rauchmelder?

Antwort
von Mirsatiuzz, 39

Keine Angst kleiner das ging uns alle mal so hab keine Angst denk dir dass du stark bist und dir nichts und niemand etwas tun kann!

Kommentar von aaaalenaaaa ,

Ich bin eine sie😳

Aber egal 

Für mich ist es halt schlimm weil mein Bruder und meine Eltern schlafen alle unten und ich bin alleine oben

Antwort
von lolonana, 42

Vor Was genau hast du denn Angst? Das der Rauchmelder nochmal angeht?

Kommentar von aaaalenaaaa ,

Ja irgendwie schon Und ich weiß zwar nicht warum das irgendwelche Leute in meinem Zimmer sind

Kommentar von lolonana ,

Dann mach dir bewusst, das ein Rauchmelder, dafür da ist Leben zu retten. Und was die Sache mit den Leuten angeht, woher kommt das ?

Kommentar von aaaalenaaaa ,

Meine Mutter hat mir von so Leuten erzählt ich weiß den Name nicht aber sie haben so weiße Spitze hüte auf seitdem habe ich Angst weil sie erzählte das sie In Amerika sind und Leute umbringen

Sie hat es mir erzählt weil ich meinem kleinen Bruder so einen Hut gebastelt habe der so aussieht

Kommentar von lolonana ,

Du meinst den kukluxklan. Falls es dich beruhigt die gibts nicht mehr.

Antwort
von Gabbaemmi, 37

Sowas ähnliches hatte ich auch schonmal und dann habe ich mir ein Nachtlicht geholt

Kommentar von aaaalenaaaa ,

Ich habe eins also B.Z.W meine Türe ist ganz offen und das Gang Licht ist an 

Antwort
von Leisewolke, 27

wenn neue Batterien im Rauchmelder sind, brauchst du doch nicht mehr zu schreien, und warum gleich hysterisch ?? 

Kommentar von aaaalenaaaa ,

Ich weiß es wirklich nicht?!?!

Schaf ich woanders ist alles ok. Nur in meinem Zimmer,  also er ging auchnin meinem Zimmer los jetzt habe ich Angst das es doch gebrannt hat und es, ach ich kann es einfach nicht erklären

Antwort
von sternenmeer57, 18

Dann schlaf bei Mama im Bett.

Kommentar von aaaalenaaaa ,

NEIN!😜 Hallo ich bin 11 und vielleicht gewöhnt ich es mir dann an und ich habe noch größere Angst?!Ich möchte halt Tipps wie ich in meinem Zimmer besser schlafen kann

Antwort
von Speedwagon, 14

Was läuft mit deinen Tags / Themen falsch? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community