Wie soll ich eine Freundin an Schulden erinnern?

4 Antworten

Ja, erinnere sie.

Du kannst Dich ja dafür bedanken, dass sie Dir das andere gegeben hast und fragen, ob der Rest auch geht. So wird es abgemildert.

Hey,

Sprich sie einfach darauf an, da gibt es keinen Grund dich zu schämen, denn sie hat sich ja offenbar auch nicht geschämt dich nach Geld zu fragen. Und rechtlich gesehen, steht dir das Geld zu.

Würde das klipp und klar schreiben, da das ja kein Geizhalsverhalten ist da es sich ja nicht um 1-2€ handelt und du nicht 3 Tage später gefragt hast. Schon alleine dafür dass das nicht in Vergessenheit ratet und ihr beide später schauen müsst wie die Summe entstanden ist.

Es ist ja normal unter Freunden mal in Vorkasse zu gehen auch aus Gemütlichkeitsgründen.

Du solltest niemals Geld leihen, denn wenn es Dir nicht zurückgezahlt wird, kannst Du nichts machen.

Jetzt wirst Du Deine Freundin daran erinnern, wenn sie Rumeiert oder nicht zahlt, dann auch verbal schärfer werden.

Überlege Dir, ob so eine Deine Freundin bleiben kann. Pass auf, dass Du Dich nich ausnutzen lässt.