Warum hat Sky meine Smartcard gesperrt?

2 Antworten

Sky rennt dir Ewigkeiten hinterher wegen dem Geld. Das findest du in Ordnung? Aber andersherum muß es zack-zack gehen. Du bist ja schließlich zahlender Kunde...

Ein komisches Verständnis von Geschäftsbeziehungen hast du.

Richi008
Fragesteller

ich muss wohl etwas klarstellen. Die monatliche Zahlung muss bis spätestens 8. des jeweiligen Monats gezahlt sein. Ich habe am 3. überwiesen. Habe sogar Gebühren bei meiner Bank in Kauf genommen das das Geld direkt innerhalb weniger Sekunden auf dem Konto von Sky ist und als dann wird mir die Smartcard gesperrt obwohl Sky Nachweise davon erhalten hat ? Finde ich nicht fair. Zahle viel Geld im Monat dafür und dann soetwas ..

andie61  09.06.2019, 21:40
@Richi008

Du hast einen Fehler bei der Überweisung gemacht,nicht SKY,Du hast Schulden bei SKY,vergisst dann noch monatlichen Betrag zu überweisen und jammerst dann rum wenn SKY aus deinem Zahlungsverhalten seine Konsequanzen zieht und Deine Smartcard sperrt?Meinst Du SKY findet Dein Verhalten ihnnen gegenüber fair?

Richi008
Fragesteller
@andie61

ich habe pünktlich meinen jetztigen Betrag gezahlt und das sogar 5 Tage vor dem Zahltag. Mein Geld ist seit dem 03.06.19 auf dem Konto von Sky. Das sind ganze 6 Tage !

was kann ich dafür ? Klar hätte ich nur die vertragsnr eingeben müssen , aber was ist das den für eine Ausrede das anscheinend das Geld nicht gefunden werden kann ? Es ist immerhin schon da. Nachweise habe ich ebenfalls an Sky geschickt und ja diese wurden auch schon in Augenschein genommen.

andie61  09.06.2019, 21:52
@Richi008

Du hast einen Fehler gemacht,nicht SKY,und Du hast offenbar überhaupt keinec Ahnung wie schwer es für SKY ist eine Buchung zu finden die ohne Verwendungszweck überwiesen wurde?

Ich finde es wirklich schon eine Frecheit wie Du auftrittst bei der Vorgeschichte,Du solltest da wirklich ganz kleine Brötchen backen!

Richi008
Fragesteller
@andie61

Wer behauptet hier das kein Verwendungszweck angegeben wurde ? Es wurde sehr wohl ein Verwendungszweck angeben , nämlich meine Kundennr.

wenn Sky weiß das es da Probleme geben kann , warum ändert man das dann nicht ?

kannst du frech nennen ist mir aber auch eigentlich egal. Ich finde es auch eine Frechheit so behandelt zu werden. Ich bezahle viel Geld dafür.

andie61  09.06.2019, 22:08
@Richi008

Es gibt bei SYK nur eine Kundennummer,somit kann da ja keine Vertragsnummer fehlen denn die hat man als SKY Kunde nicht,ich habe selber ein SKY Abo,somit passt da etwas nicht zusammen.

Das Problem haben alle wenn falsche Angaben im Verwendeungszweck gemacht werden und nicht nur SKY.

" Ich bezahle viel Geld dafür."

Jau,aber wohl nicht immer pünktlich,somit hast Du überhaupt kein Recht Dich zu beschweren wenn es jetzt mal bei SKY nicht so läuft wie du es willst!

Richi008
Fragesteller
@andie61

Dann weiß ich nicht welches Sky du besitzt. Ich habe eine Vertragsnr. und eine Kundennr.

Ja wie gesagt hätte ich die vertragsnr. Rein geschrieben und nicht die Kundennr. Dann wäre es auch schon alles geklärt.

Aber ich will halt nur wissen warum man dann weiter mit der Sperre ziehen muss wenn bereits ein Nachweis meiner Zahlung vorliegt ...

ich kommentiere gleich mal meine Kundennr und Vertragsnr. Als Bild hier rein. Dann siehst du das ich beides habe.

@Andie61 Da siehst du das ich eine vertragsnr und eine Kundennr habe.

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Sky, smartcard)