Wie soll ich die Biomasse hier erklären (siehe Bild)?

biomasse - (Schule, Physik, Strom)

2 Antworten

Vielleicht so?:

Bei den Bäumen (Holzlieferant) besteht die tote Biomasse grob erklärt aus
abgestorbenen oder abgestoßenen Pflanzenteilen wie abgebrochene Blätter, S Zweige und Äste. und auch das Laub. Natürlich kann aber auch ein ganzer toter Baum im Stück Biomasse sein

Holz ist also eiine Energiepflanze, die dafür sorgt, dass der CO²-Haushalt im Gleichgewicht bleibt. Während ihres Wachstums wandelt die Pflanze nämlich die gleiche Menge Kohlendioxid in Sauerstoff um, die sie später bei ihrer Verfeuerung (zum Heizen / zur Energiegewinnung) wieder abgibt.

So entsteht durch die Biomasse Holz keinerlei zusätzliche Belastung unserer Atemluft und keine zusätzlichen Klimabelastungen.

tote Tiere (ihre Ausscheidung)
Bäume Sträucher Blätter