Wie schreibe ich einen Text auf Englisch über das Leben einer anderen Person?

lins live - (Englisch, Schreiben)

2 Antworten

Was genau weißt Du da nun nicht? 80 Wörter sind ja nun wirklich nicht viel. Aus den beantworteten Fragen machst Du jetzt ganz einfach Sätze.

Soll der Text aus der Ich-Perspektive geschrieben werden, oder sollst Du etwas über sie erzählen? Ich vermute mal das zweite, da Du ja meintest, dass Du über ihr Leben schreiben sollst.

Du könntest zum Beispiel so anfangen:

I am writing about a girl who got the name Lin Chang. Her origin is British Chinese and she lives in Manchester now.

Aus den anderen Fragen machst Du nun einfach auch ein paar Sätze. 80 Wörter sind da schnell erreicht.

marthaanna
Fragesteller

Bin gerade nicht in der Lage was zu schreiben aber brauche es. Und ja ich soll über ihr Leben schreiben also nicht die ich Perspektive.

gehts darum dass deine englischkenntnisse dafür nicht ausreichen oder darum dass du nicht weißt wie du die fragen in einen einzigen text umsetzen sollst ?

marthaanna
Fragesteller

Es geht darum das ich gestern erfahren habe das meine Oma Tod ist und ich gerade nichts schreiben kann aber will unbedingt zur schule wegen der Ablenkung aber dafür muss ich alle Aufgaben fertig haben.

Silas92  03.09.2015, 18:33
@marthaanna

dann erklärs deiner lehrerin die meisten dürften dafür verständnis haben wenn du deiner oma sehr nahe standest ist klar dass du den kopf nicht frei hast für deine aufgaben. also ich würde ja zuhause bleiben als meine mutter starb bin ich auch erstmal eine weile zuhause geblieben aber jeder handhabt das anders

marthaanna
Fragesteller
@Silas92

Bei meinem dad War ich auch Zuhause 1woche aber bei meiner Oma erinnert mich Viel zu viel in der Wohnung an sie