Wie soll ich das jetzt anstellen (Frisur)?

7 Antworten

Ichh würde es machen und dann würde ich warten was die Reaktion meine Eltern ist und dann würde ich sie mit der Aussage konfrontieren dass ich trans bin und gerne ein Mann sein möchte.

Ganz ehrlich du brauchst keine Angst vor dem outing haben, Eltern wissen meistens dass ihre Kinder anders/trans/homo sind, weil es so viele Anzeichen dafür gibt.

Und es wird auch nicht passieren dass deine Eltern schockiert darüber sind und gar keine Ahnung hatten dass du so bist.

Question110112  21.11.2019, 23:19

Richtig. Die Antwort kann ich dir Nicki3456 nur ans Herz legen. Ich habe mich vor kurzem bei einer guten Freundin so halbwegs geoutet (da ich mir selbst noch nicht ganz sicher bin) und sie hat mir gesagt dass sie es schon immer gemerkt hat. Auch in Zeiten wo ich keine Hinweise darauf geliefert habe. Und Eltern merken quasi alles. Trau dich!

Gooomin3  21.11.2019, 23:26
@Question110112

Deine Eltern unterhalten sich ja auch mit den Eltern deiner besten Freunde und könnten das auch schon so mitbekommen haben. Weil manchmal vllt doch was durchsickert und Eltern können sich so immer ein bisschen darauf einstellen dass bald ein outing oder eine veränderung kommt.

Seraphiel0  22.11.2019, 16:11

Eltern sind unglaublich gut darin, Anzeichen zu ignorieren. Zumindest im Moment des Outings.

Mit 10 hat meine Mutter darüber gewitzelt, dass ich so ein Tomboy bin, dass ich bestimmt irgendwann auf Frauen stehe.
Mit 16 habe ich mich als bisexuell geoutet, und sie hat gesagt, das käme aus dem nichts und sie kann das sich gar nicht vorstellen...

Gooomin3  22.11.2019, 16:15
@Seraphiel0

Dh aber nicht dass sie es nicht tolleriert und akzeptiert.

Vllt wurde sie nicht richtig aufgeklärt, ich meine woher soll sie denn sonst nicht wissen wie das bei solchen paaren funktioniert wenn sie sich das nicht vorstellen kann.

Gooomin3  22.11.2019, 16:18
@Gooomin3

Dann bist du die Ausnahme.

Meine Eltern wussten es schon immer igendwie, und alle anderen auch und dann habe ich mich mit 18 Geoutet (jeden Persönlich gesagt was meine orientierung ist)

Meine Mutter findet das sogar cool dass ich nicht so eine 0815 hete bin

Gooomin3  22.11.2019, 18:03
@Seraphiel0

Nein du bist die Ausnahme. Das die Eltern fuchtbar schockiert sind und nichts geahnt hatten ist ein unwahrhaftes Klichee

Seraphiel0  22.11.2019, 18:04
@Gooomin3

Ich kenne niemanden, bei dem die Eltern gesagt haben "Ja, wusste ich schon". Und ich kenne einige Leute in der Richtung...

Es tragen heute doch viele Mädchen/Frauen auch modische Kurzhaarschnitte, das sollte also für dich gar kein Problem sein. Oft sind es eh die selben Schnitte die beide Geschlechter tragen. Ich denke da brauchst du keine große Erklärung.

Sag ihnen, dass du Kurzhaarfrisuren cool findest. Zeig ihnen vielleicht Beispielbilder weiblicher Personen. Häufig sind die Unterschiede zwischen einem weiblichen und einem männlichen Kurzhaarschnitt nur das Styling...

So ziemlich jeder hat eine weibliche Person in der Familie mit Kurzhaarschnitt, grade bei den Omas oder älteren Tanten. Weiß auf die Person hin. Oder vielleicht auf Freundinnen der Mutter?

Kündige es aber nur an, und mach es dann.

Dein Outing machst du dann, wenn du bereit bist. Wenn du Angst hast, dann machst du es frühestens, wenn du auf eigenen Beinen stehen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

wichtig ist es dir gefällts. Man kann es eh nicht jedem recht machen. Und deine Eltern werden sich auch dran gewöhnen.

Erzähle ihnen erstmal einfach nur dass du deine Haare kurz schneiden lässt. Das habe ich meiner Mutter auch gesteckt und werde demnächst zum Friseur gehen. Da es viele Frauen gibt die eine Kurzhaarfrisur haben werden deine Eltern denke ich mal keine Lunte riechen. Meine Mutter denkt auch nicht daran dass ich evtl. trans bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Transgender FtM - seit meinem 3.Lebensjahr