Wie soll ich das gut hinter fragen(Bild)?

...... - (Mädchen, WhatsApp)

4 Antworten

Ja, so geht das, wenn man die Kommunikation um wesentliche Elemente beraubt und nur noch tippt, statt miteinander zu sprechen. Da muss man dann Fremde fragen, wie die Person etwas gemeint haben könnte, mit der man schreibt. m(

Ruf die Person an oder triff dich mit ihr und dann bekommst du auch mit, wie etwas gemeint ist.

Kommunikation funktioniert so (und jetzt mal für Dummies)

Wir wissen nicht, wie die Person denkt, mit der du schreibst. Oder denkst du wirklich wir alle sind allwissend, und wissen auf einmal alles??
Und auch der Kontext fällt, sprich was sie DAVOR geschrieben hat, auf einer Aussage kann meine einfach keine gute Aussage bilden...

Frag sie am Besten, sie wird es am besten wissen.

PS: Das Bild ist nicht ganz drauf, man sollte es vorher auch schon überprüfen...

Hä? Du willst ein "nur so", bei dem du absolut jeden Kontext verschweigst, hinterfragen? Wo wäre da der Sinn und worauf willst du hinaus?

Am besten du hinterfragst es nicht, denn der oder die möchte damit ja erreichen, dass du es nicht hinterfragst und er oder sie nicht richtig antworten muss.