Wie soll ich darauf reagieren?

4 Antworten

Ja nach dem, wie gut du denjenigen, der das gesagt hat, kennst, könntest du erwägen, unter vier Augen mal nachzufragen, woran das seiner Meinung nach liegt und wie er dich wahrnimmt.

"Nicht ernst nehmen können" ist eine eher vage Formulierung. Das kann sich auf konkrete Themen oder generell auf dich als Person beziehen, es kann um Kompetenz oder abgedrehte politische Meinung oder Esoterik gehen ... oder oder oder.

Manchmal sind solche Sprüche auch einfach nur Beleidigungen und haben gar keine solide Basis.

Du könntest vor dem Reagieren erstmal darüber nachdenken, WAS genau an deinem letzten Verhalten der Grund dafür sein könnte. Du musst ja wohl irgendwas gesagt oder getan haben, was ziemlich naiv, lächerlich oder gar dumm in seinen Ohren klang.

Naja, was sollen wir dir denn raten, wenn wir den Kontext nicht kennen?

Vielleicht hast du dich verhalten wie jemand, den man nicht ernst nehmen kann.

Inkognito-Nutzer   05.03.2024, 12:46

Wie verhält sich jemand den man nicht ernst nehmen kann ?

orangade  05.03.2024, 12:50
@Inkognito-Fragesteller

Das kann ganz unterschiedlich sein!

Z.B. wenn jemand sich lächerlich kleidet und stylt, oder sich grundsätzlich kindisch, albern und verantwortungslos gibt, nicht vernünftig argumentieren kann, sofort laut und aggressiv wird bei berechtigter Kritik, unter Drogen steht, oder viel kichert, an den falschen Stellen laut lacht, nicht richtig Deutsch sprechen kann, aber sich dennoch für den Obermacker hält, sich devot gibt und sich ausnutzen lässt usw.

Dass er dich nicht respektiert weil du für ihn lächerlich bist.