Wie soll ich damit umgehen? Er hat mich fast geküsst...

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An Freundschaft ist der sicher nicht interessiert, meine Liebe ;)

Ich finde, in dieser Situation gibt es kein richtig oder falsch. Es kommt ganz auf Dich an - was es auch nicht einfacher macht, ich weiß ;).

Also, Du schreibst, Du bist in Deiner Beziehung nicht mehr ganz glücklich. Das ist der Punkt, bei dem Du Deine Gedanken beginnen solltest.

Habt ihr gerade nur eine Krise, ihr liebt euch aber noch und Trennung ist gar kein Thema? Oder gab es bereits Gespräche über eine mögliche Trennung?

Mach Dir erstmal Gedanken, um Deine jetzige Beziehung.

Was den Anderen angeht. Ich würde ihn nicht anrufen. Aber nicht, weil Du in einer Beziehung bist, sondern, weil man unter Alkoholeinfluss eher mal etwas lockerer ist.

Offensichtlich fühlt er sich von Dir angezogen. Aber ist diese Anziehung auch so stark, dass er sie auch ohne Alkohol verspürt? Würde er sich auch die Mühe machen, sich Deine Nummer zu besorgen, um Dich anzurufen?

Das wirst Du erst erfahren, wenn Du ihm die Zeit gibst, aktiv zu werden. Wirst Du Dich bei ihm meden, wird er nicht nein sagen. Natürlich nicht! Aber ist er von Dir so sehr angetan, dass er sich die Mühe machen würde, auf Dich zuzukommen? Wenn ja - toll! Wenn nein - auch okay, aber dann hast Du Dich auch nicht umsonst bemüht.

Alles Liebe :)

sicher war es zunächst mal einfach nur die Situation und die hatte nichts "Freundschaftliches".

Ich weiß nicht, wie groß jetzt der Reiz für dich ist, "mit dem Feuer zu spielen" oder ob du lieber nicht auf der Suche nach Erlebnissen außerhalb deiner Partnerschaft bist?

Gigatuffi
Fragesteller

Also, attraktiv ist er ja schon. Aber ich muss für mich selbst noch überlegen, ob ich alles dafür riskiere.

ereste  14.11.2010, 12:09
@Gigatuffi

ja, ich glaube, deine Entscheidung bezieht sich mehr auf deine Partnerschaft und Zukunft. Alkoholisierte Situationen können dir wie Sand am Meer begegnen und sind eher nicht der Beginn einer wunderbaren Freundschaft - aber du hast etwas von deinen Sehnsüchten gespürt, denke ich. Das ist das Wichtige an deinem Erlebnis.

Wenn du schon schreibst deine Beziehung ist nicht glücklich. Und du auch darüber nachdenkst ihn vielleicht anzurufen. Und seine Beziehung wohl auch nicht so gut ist sonst hätte er das auch nicht gemacht. Ich würde ihn anrufen. Und mal nachfragen was das sollte! Warum jemanden heiraten ( du schreibst ja dein Verlobter ) wenn man nicht glücklich ist. Lass die Heiraterei. Stürzt dich in eine andere Beziehung wenn er das will. Glücklichsein ist wichtiger als alles andere.

Da Deine Beziehung nicht SUPERGLÜCKLICH ist,bist Du offen für Komplimente,das ist normal.Aber Du solltest Dir im Klaren sein,dass er ev.keine Freundschaft,sondern eine Affäre will.

Eine Freundschaft? Nein, ganz sicher nicht... und wenn der Typ ein Funken Ehre hat wird er es heute, im nüchternen Zustand bereuen. Die Verlobte eines Freundes (oder auch "nur" die Freundin) sollte absolutes Tabu sein.