wie soll ich auf seine entschuldigung reagieren

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir ein, zwei Wochen Auszeit und überlege, ob die Beziehung für dich noch weiter Sinn macht.Damit schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe - du kommst zur Ruhe und kannst Nachdenken - und er merkt, dass es eine ernste Krise ist.

die ewige frage von schuld oder nicht schuld

katastrophen in beziehungen passieren nie einseitig. ihr solltet euch zusammensetzen und gemeinsam überlegen, was denn in der letzten zeit so schief gelaufen ist. -

die frage, ob verzeihen oder verletzt sein, erübrigt sich dann. - das ist dann auch schnell geklärt!

gewöhnt euch ab, von schuld zu sprechen! das ist ein viel zu großes wort.

viel erfolg in der bewältigung eurer krise! ☺

Eines bleibt Fakt, auch streiten möchte gelernt sein in einer Beziehung. Tatsache bleibt, wie schwer hat es Dich getroffen? Kannst Du ihm Verzeihen? Aber wenn Du es machst, dann ist Schluss davon, dann musst Du auch 100% abschließen. Du machst schon das Richtige, höre in Dich hinein.

du sollst keinesfalls jetzt ein "ja schon in Ordnung,alles halb so wild" vor dich hinbeten,damit er Ruhe gibt.Nein,stehe zu deinen Gefühlen.Wenn es noch weh tut,dann akzepiere den Schmerz und sei ehrlich zu dir selbst.Erbitte dir für den Rest des Tages Ruhe,keine Anrufe und SMS.Danach wird es dir besser gehen

mit ihm darüber reden. streiten ist ja okay, das zeigt erstmal, das ihr was zu sagen habt, nur ist es so, wenn ihr oft streiten um ungelegte eier, dann stimmt irgendwas nicht. achte mal drauf. ich würde seine entschuldigung erstmal annehmen, auch da gilt, ob er das enstnimmt oder aus spass an der freude hat, wenn ja, ist es auch nicht mehr lustig