Wie soll ich auf respektlose Jugendliche reagieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst niemanden mit Samthandschuhen anfassen und dir nicht alles gefallen lassen, aber damals wie heute ist es weder zielführend noch klug so ein Verhalten mit gewalt zu beantworten.

Verhalten sie sich nur dir gegenüber so oder auch anderen? Deinen Kollegen würde ich mir zu brust nehmen und ihm klar machen dass er das lassen soll, weil du die beleidigungen sonst dem Chef meldest. Was den anderen angeht würde ich mal zum Lehrer gehen und klarmachen dass du die ständige störung im Unterricht nicht in Ordnung findest und ihn darum bitten dass er zukünftig die beiden ruhiger halten soll, damit der Unterricht nicht gestört wird.

Versuch den beiden aus dem weg zu gehen und geh erwachsen damit um. Versuch es ordentlich zu kären und wenn sie es nicht einsehen, sollen vorgesetzte sich darum kümmern.

Klare Ansage machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessant, dieses Thema!
Ich bin von Natur aus ein friedlicher und geduldiger Mensch, aber wenn ich sauer werde, kann ich (Wie jeder) explodieren.

Manche Leute fressen ihre Wut solange in sich hinein, bis sie aus ihnen rausplatzt. Vorher machen sie auf lieb und nett, weil sie sich nicht trauen oder eben so erzogen wurden. Ich zähle mich da teilweise auch zu.

Behandelst du dich selbst respektvoll?

Menschen behandeln uns oft so, wie wir es austrahlen behandelt zu werden. Und hier wäre es wichtig zu gucken ob die beiden jeden so behandeln oder nur dich.

Hi,

Hatte vor ein paar Jahren auch so ein Kulturschock 😂 umschulung war toll , ich die älteste zwischen küken. Was ich auch sagen muss die Sprache hat sich verändert, mein erster Eindruck war die hassen sich gegenseitig 😂 begrüssungen untereinander waren eh Schl..mpe du hast Flöhe oder auch nette Vorschläge wie geh sterben, so gehen Schulfreunde miteinander um, die denken sich dabei nix. Respekt konnte ich beobachten wenn immerhin zum Musik hören Kopfhörer nutzten 😂😂 das ist nervig, ja ging vermutlich wie der Dozent auch täglich mit Kopfschmerzen nachhause.

Aber ich kann dir sagen man gewöhnt sich nach ner Zeit dran nach 1 Jahr hat man die meisten Vokabeln gelernt, kennt krassen Gangsterrap und Schlager und die Gepflogenheiten. Meine Erfahrung war das die sind nicht böse die kennen nur keine andere Sprache und viele kennen von Zuhause keine sozialen Regeln mehr, wenn man sich etwas Zeit nimmt und die Leute kennen lernt merkt man ziemlich schnell warum so sind.

Fantalmaster
Fragesteller

bin im zweiten Lehrjahr, Gottseidank verkürze ich also bin im Januer fertig, der Witz ist das hat erst vor kurzem angefangen