Wie soll ich auf blöde Sprüche kontern?

16 Antworten

Garnicht. Wenn deine Eltern keinen Bauernhof haben fehlen dir die Argumente zu ihrer Verteidigung.

Mit den Eltern reden und sie von den Vorteilen kleinerer autos zu überzeugen versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin beruflich mit Umweltschutz beschäftigt

Zeige dich selbstkritisch und einsichtig und gebe einfach offen zu, dass sie recht haben. Damit machst du die beste Figur.

nichts, ist ja so

wobei: Jeder fasse sich erst mal an die eigene Nase, bevor er/sie lästert ( Stromverbrauch, fliegen - Urlaub , jedes Jahr neues techn. Equipement (Rohstoffe etc)  ...... evtl. wäre das ein Gegenargument

Du könntest ihnen erklären dass du nicht deine Eltern bist. Oder es einfach überhören.

Du könntest einfach zugeben, dass die Recht haben, aber du nichts dafür kannst, und selbst Fahrrad fährst.