Wie fange ich eine E-Mail an eine unbekannte Person am besten an?

2 Antworten

Was heißt unbekannt? Hast du wenigstens den Namen?
dann:

-Sehr geehrter Herr .... ; Guten Tag Herr ......
(je nachdem obs sehr höflich oder normal sein soll)

Wenn du keinen Namen hast, dann:

-Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrtes Mc-Donalds Team (wenn du privat an ne Firma oder so schreibst)

oder wenn du weißt, es ist eine Person und hast keinen Namen würd ich einfach nur:

- Guten Tag, oder je nachdem (wenns nicht allzu höflich sein muss) einfach mit dem Text starten, ohne Begrüßung

Aber ja... ne Einheitliche Regel gibts da eig net

wie wärs mit dem ganz klassischen

"Sehr geehrte Frau X/ Sehr geehrter Herr X" wenn du den Namen weißt. bei unbekannten firmen dann "Sehr geehrte Damen und Herren".

das wäre förmlich korrekt.