Wie soll ich am besten handeln?

4 Antworten

Die Polizei macht da höchstens was wenn du vermitteln kannst,dass Gefahr in Verzug ist. Wenn sonst die 7 Kinder nicht so versorgt werden wie das sein sollte dann melde das dem Jugendamt.

Vielleicht will sie einfach ihre Ruhe haben und hat das Handy ausgeschaltet. Man muss doch nun nicht ständig erreichbar sein.

Gerade das könnte ich bei einer schweren depressiven Person am ehesten verstehen.

Was willst denen sagen? Dass da vielleicht was schiefläuft bei einer Internetfreundin die wieder bei ihren Eltern läuft? Denke das passiert öfters mal. Und wieso erzählt sie dir das überhaupt noch? Und wieso ist sie überhaupt zurück gezogen wenns so schlimm ist. Die Oma ist tot inzwischen. Wieder wegziehen?

Du kannst manche Menschen nicht aus ihrem Elend holen - sie müssen selbst draufkommen und ihre Sachen auch selbst packen.

Wenn dann ist Vernachlässigung eher ein Fall fürs Jugendamt. Die rufen dann auch die Polizei wenns sein muss und finden eher Gehör

SweetMochi
Fragesteller

Sie hat keine weiteren Verwandten, zu denen sie hinziehen könnte. Sie hat sich aufgrund ihrer schweren Depressionen nicht um einen richtigen Job gekümmert, putzt nun Privathäuser und verdient nicht genug um ausziehen zu können.

Außerdem bedeutet sie mir viel und das Verhalten von ihr, dass sie sich nicht meldet ist sehr untypisch

Kitharea  05.10.2023, 07:16
@SweetMochi

Wenn es ihr so wichtig wäre fände sie einen Weg. Wie jeder von uns handeln manche erst dann, wenns fast schon zu spät ist. Ist sie in Therapie wegen der Depression? Und zu Wissen, dass einem Andere zutrauen sich um sich selbst zu kümmern stärkt einen umso mehr. Dein Mitleid schadet hier nur.

Du kannst das Jugendamt rufen - nach dem was ich gelesen habe wäre das eine gute Idee. Die Polizei wird nicht viel tun vermutlich. Ich weiß nicht, ob die wegen angeblichen Drogenmissbrauch einen Aufriss machen - üblicherweise wissen sie wer Drogen nimmt und welche, lassen die Leute aber oft in Ruhe weil sie an die großen Fische ranwollen und nicht an die kleinen Verbraucher. Aber wie gesagt das kann ich nicht sagen.

Du kannst aber deine Ex weder zwingen mit dir Kontakt zu haben, noch irgendwas gegen ihre Situation zu tun. Aber letztendlich ist SIE es, die was tun muss. Du kannst nur unterstützen und ihr zur Seite stehen - indem du ihr das zutraust und ihr Mut zusprichst und NICHT, indem du für sie handelst.

Es gibt eine Wirklichkeit in der Menschen Nachbarn, Verwandte, Arbeitskollegen, Schulkameraden etc. haben.

denkst du wirklich, dass du da zur Hilfe berufen bist?