Wie soll es weitergehen? Studium abbrechen, woanders hingehen oder bleiben?

2 Antworten

Hi Sassi2618!

Ich habe damit leider keine Erfahrung, aber wenn dir die Kraft dazu fehlt und dir es dort schlecht geht, dann höre auf dein Herz und folge dem was du für richtig hälst. Du hast dein Leben in der Hand und ich schreibe diese Antwort eigentlich nur um dir zu sagen:

Es ist deine Entscheidung. Dein Weg. Dein Leben. Immer.

Ganz viel Glück von meiner Seite🤗

LG, Nesselzweig78

Sassi2618
Fragesteller

Oh, die Antwort berührt mich sehr und hilft tatsächlich. Das stärkt mich jetzt irgendwie schon etwas. Vielen lieben Dank!

Nesselzweig78  01.01.2021, 20:24
@Sassi2618

Das überrascht mich jetzt ^^ Schön, das ich dir helfen konnte. Viel Erfolg!

Gibt es an deiner Uni keine " Betreuungsangebote "? Als mein Sohn studierte ( allerdings vor 20 Jahren) wurde an der Uni sehr darauf geachtet,dass die Studenten nicht " vereinsamen " und es gab Angebote für Treffen, Austausch etc.Ist wahrscheinlich mit Corona nicht möglich,aber du kannst sicher in Erfahrung bringen ,ob es generell solche Angebote gibt. Ist wahrscheinlich Geschmackssache,aber ein Anfang vielleicht.

Sassi2618
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, leider gibt es solche Angebote nicht. Es gab vor Corona Sportangebote, aber selbst die können nicht stattfinden (wegen Corona).

Dirndlschneider  01.01.2021, 20:36
@Sassi2618

Ich wünsche dir alles Gute,leider kann ich dir nur raten,alle Punkte genau abzuwägen und vllt mit deinen Eltern zu sprechen.Viel Erfolg !