Wie soll es weitergehen? Reich werden wie? Schule weiter oder gleich Arbeiten? Wie werde ich reich?

8 Antworten

Du wirst reich werden, wenn du erkennst oder zumindest anerkennst, dass du, auch mit viel Geld, dieselben Probleme hast und es dir kein Stueck besser geht. Natuerlich glauben wir alle, wenn wir nur genug Geld haetten, dann waere alles perfekt und wir wuerden dann wie eine Rakete gen Himmel preschen. Aber es ist nicht so, die vielen Selbstmorde und Drogentode von bekannten Persoenlochkeiten koennen ein Lied davon singen, deswegen koennen wir dir nicht sagen wie du reich wirst! Reich an Erfahrung wirst du trotzdem werden. Eine Ausbildung ist immer besser als keine, selbst wenn man was abschliesst, was keinen Wert fuer einen hat und man dort nicht arbeiten will, denn eine Ausbildung zeigt, du schaffst es und du hast Biss. Abbrecher sind ueberall nicht gerne gesehen. Arbeiten ohne Ausbildung wird dir ein Leben am Rande des Existenzminimums beschehren, dann ist es gut, wenn du Hilfe von Zuhause hast und sie Dich bei ihnen wohnen lassen. Versuche es durchziziehen, auch wenn es dich ankotzt, denn es kommen auch wieder bessere Zeiten. Viel Erfolg!

hallo,

dein vater darf dich nicht rausschmeißen solange du deine ausbildung nicht abgeschlossen hast..

wegen reich werden: dafür muss man eben einiges tun, geld wird einem nicht geschenkt. Gute noten wären schon mal wesentlich dafür gewesen eine gute ausbildung oder schulbildung abschließen zu können, um dann zu studieren oder eine höhere lehre zu beginnen.

das ist eine gute vorraussetzung um später einen gut bezahlten job zu bekommen mit aufstiegschancen. ansonsten kann man sich bei genügend talent und einer idee auch selbstständig machen.. und sehr erfolgreich dabei werden- oder auf die nase fallen.

Ich bin Unternehmerin und verdiene gut.. aber eins sei dir gesagt: Ohne harte Arbeit, kommst du auch nicht an Geld. Und hart arbeiten hälst du nur durch, wenn du einen Job hast der dir auch Freude macht !

WalterE  22.02.2014, 00:50

Die HTL besonders mit Matura wäre ein sehr guter Weg, für den der Fragende offensichtlich auch nicht ungeeignet ist: Er bekommt einen Berufsqualifizierenden Abschluss und kann wohl (ist doch höherer Zweig? die Hochschulreife. HTLer werden auch in Bayern gern genommen.

Kriegspandemie  22.02.2014, 10:48
@WalterE

also mein lebensgefährte hat die HTL abgeschlossen im technischen Zweig und dannach studiert.. er würde lernschwachen Schülern davon abraten, die HTL ist mindestens genauso anspruchsvoll wie ein Gymnasium, vor allem im mathematischem Berreich

Jetzt mal im Ernst mit Geld wirst du nicht glücklich, aber hne ja auch nicht ;) also ist das schonmal gut dass du wenigstens was erreichen willst. An viel Geld kommst du auch bei illegalen Jobs, dafür brauchst du nicht mal einen guten Durchschnitt im Zeugnis ... ( das hat mir damals mein Lehrer kurz vor dem Abitur empfohlen ^^ ) . Aber ist es das was du willst? Willst du viel Geld, aber Angst vor der Polizei? Nein... Also siehst du doch nicht NUR das Geld =) Du kannst deine Schule ruhig weiter machen, dein Vater wird es verstehen wenn ihr mit einem klaren Kopf darüber redet. Auch wenn du nicht volljährig gewesen wärst, dürfte dein Vater nicht entscheiden ob du dich schulisch weiterbildest ;) Mit den Fehlstunden denke ich dass es schwer wird einen Arbeitgeber zu überzeugen. Über Noten kann man ja immer noch reden, immerhin werden diese subjektiv von den Lehrern vergeben. Meiner Meinung nach sagen die Noten nicht viel über deine Leistung aus.

An deiner Stelle würde ich mich hinsetzten und anfangen zu lernen. So sieht auch dein Vater dass es dir wichtig ist. Wenn du zuhause nicht lernen kannst, geh in die Bibliothek!! Wenn dein Vater dich doch wirklich nicht im Haus sehen will (was ich nicht glaube) dann würdest du denke ich Hilfe von deinem Vater, oder vom staat bekommen, oder Bafög oder etwas in die Richtung. Mit körperlich belastenden Arbeiten, die zusätzlich auch etwas riskant sind, kann man übrigens auch gut verdienen. Ich weiß ja jetzt nicht was du unter "viel verdienen" verstehst, für einige sind (Netto) 2.000€ viel für andere 4.000€ oder 10.000€ .... was ist viel in deinen Augen?

Wie wird man reich? Sich kaputt arbeiten, im job aufsteigen und führungspositionen einnehmen etc, sich reich heiraten (am besten den Chef/die Chefin)

Sekerpare91  21.02.2014, 21:36

OOOOOOO Nicht vergessen: sei nett zu alten menschen, vorallem wenn sie keine weiteren Familienangehörigen haben. Womöglich erben sie dir dann so einiges ;) Unwahrscheinlich ist es nicht. Ich kenne da 2 Fälle ;)

Nunja.

  1. Bezweifel ich, dass du mit einem 2,4er Abschluss einen Beruf findest, der dich reich macht.
  2. Musst du vorweisen, was du die letzten Jahre gemacht hast, wenn du dich bewirbst. Und wenn die dann deine Fehltage sehen nehmen die dich NIE im Leben an.
  3. Hast du den Urknall wohl irgendwie nicht mitbekommen.
  4. Wer in seinem Leben was erreichen will muss dafür HART arbeiten. Das Wort HART ist in deinem Fremdwörterbuch wohl nicht vorhanden oder falsch definiert.
  5. WIE ZUM HENKER BEKOMMT MAN 156 FEHLTAGE ZUSAMMEN?! DAS IST FAST EIN HALBES JAHR?!?!?!?!
  6. Warum hat dein Vater dabei zugesehen?! Meine Eltern hätten mich wahrscheinlich ...

Bei solchen Leuten wie dir kann einem nur das reine Kotzgefühl kommen..... Tut mir leid, ist aber so.

extrodius
Fragesteller

156 Fehlstunden. Eine Schulwoche hat 30-35 Stunden

ReneJ  22.02.2014, 14:20
@extrodius

Ich hab da Fehltage gelesen. Naja auch 156 FehlSTUNDEN sind eine Schande. ich habe im Jahr vielleicht 10, wenn es schlecht läuft.

Auf jeden Fall noch einmal zusammenreißen und viel lernen, glaub mir, ein HTL Abschluss macht sich dein Leben lang bezahlt