Wie sofort einschlafen?

2 Antworten

Das hat teilweise damit zu tun, ob du davor zum Beispiel am Handy warst. Deine Augen bekommen vom Handy logischerweise Licht ab. Dadurch bekommt dein Körper das Gefühl, dass Tag ist und du kannst nicht einschlafen.
Also 1h davor nicht am Handy sein oder dich soo stark auspowern, dass du direkt einschläfst. Das klappt eigentlich gut. Und jeden Tag versuchen um dieselben Uhrzeiten schlafen zu gehen und aufzuwachen.

Was bei mir funktioniert, ist dass ich wie in meinen Gedächtnis vor-träume. Ich denke an ein Ereignis und spiele dieses in meinem Kopf durch. So schläft man irgendwann ein und fängt vielleicht wirklich an zu träumen.