Wie sinnvoll ist eine VR-Brille für sehbehinderte?

2 Antworten

Wiso nicht. Ich tage den ganzen Tage eine Gleitsichtbrille oder Kontaktlinsen, doch wenn ich VR gehe lege ich sie ab. Ich könnte die Brille auch unter der Pico tragen, doch es bringt nichts. Auch mit und ohne Kontaktlinsen ist kein unterscheid.

Wenn du eine Brille hast, die es korrigiert, ist das kein Problem. Der Abstand ist immer gleich und wird von den internen Linsen vorgegeben, es gibt kein "Nah", oder "Weit", der Eindruck entsteht erst du den 3D-Effekt.
Die internen Linsen lassen sich natürlich nicht anpassen, mit Brille siehst du alles normal und ohne Brille nicht.