wie sinkt ein streichholz in einem glas wasser?

3 Antworten

Sehr späte Antwort hier, aber ich denk, der Part ä, dass die Asche nicht mehr schwimmt wenn die Oberflächenspannung mit Seife gelöst wurde was hier ein anderer Kommentator angebracht hat könnte hinhauen, und funktioniert hat es wahrscheinlich weil deine Eltern daran glauben und dadurch sicher waren, es wirkt, was sie beruhigt hat und ruhigere Eltern=ruhigeres Baby.

Wenn du in das Wasser ein bisschen seife machst geht die Haut vom Wasser kaputt und alles was eig drauf schwimmt sinkt auf einmal LG Lu 😄

WolfgangKies  17.07.2015, 06:52

nein, nur dinge, die eine höhere spezifische dichte als wasser haben, sinken dann, die anderen schwimmen trotzdem weiter

außerdem funktioniert das nur bei sehr leichten dingen mit der oberflächenspannung

die asche schwimmt nicht mehr, wenn genug verbrannt ist, geht es wohl unter

und es war hokuspokus, es hat nichts gemacht

ich würde das auch nicht mehr erzählen, wenn du so etwas mir erzählen würdest, würde ich deine eltern nicht für voll nehmen und sie so wie 12 jährige behandeln