Wie sind eure Firmrn aufgebaut, was für Arbeitsstellen gibt es?

3 Antworten

Wofür brauchst du die Antwort? Hast du mal 3 Stunden Zeit?
Ich arbeite im Krankenhaus, 4 Standorte, ca. 2000 Mitarbeiter, viele Stationen. Teilweise unabhängig, teilweise eng vernetzt. Ist eine gGmbH in öffentlicher Hand. Ich bin Abteilungsleiter, bekomme zwar TvöD, allerdings auch Kopfgeld weil meiner Station ohne meine Qualifikation jährlich ca. 3-8 Millionen Euro flöten gehen (Stellenschlüssel nach OPS). Die Abteilung macht heftigen Gewinn (mit 80 Mitarbeitern mehrere Millionen im Jahr), das Haus aber leider Minus weil es zu viele Chefärzte mit hübschen Prof. Titel gibt, die allerdings nur Geld kosten und wenig arbeiten/einbringen.

Es gibt praktisch alle Berufe bei uns, (Handwerker, Marketing, Webdesign, Piloten usw.).

Berufsbegleitend arbeite ich als Ausgleich in einer Praxis und bin ein Tag die Woche in Elternzeit.

Schwerpunkt ist alles was Krankenhäuser nunmal anbieten... Die Unterscheiden sich nur bei den Fachstationen.

Julian448
Fragesteller

Ich mache zurzeit ein Praktikum, und fande es in den ersten 2 Tagen schon sehr interessant. Es ist ja auch alles logisch. Ich wollte einfach schauen ob es in anderen Firmen die selbe bzw ähnliche Struktur ist.

Mittelständischer Entsorgungsfachbetrieb, Familienunternehmen, ca. 90 Mitarbeiter. Schwerpunkt ist das Recycling von Altfenstern und Bauelementen, dort sind wir inzwischen nahezu bundesweit tätig. Eigener Fuhrpark und eigene Werkstatt für unsere LKW, Arbeitsmaschinen und Anlagen sind ebenfalls vorhanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betriebsbeauftragter für Abfall + Fachkunde nach EfbV

Wir sind ein Konzern mit einem großen Hauptsitz und vielen Niederlassungen und Töchterfirmen im In- und Ausland. Weltweit 7500 Mitarbeiter. Im Hauptsitz befindet sich die Produktion und ein Bürokomplex mit den ganzen einzelnen Abteilungen. Ich bin dort im Bereich internes Rechnungswesen tätig und feiere nächsten Monat mein 25jähriges Betriebsjubiläum.