wie sind eure erfahrungen mit klarna bzw. der ratenzahlung bei klarna?

4 Antworten

Lass besser die Finger von Klarna! Der Verein hat absolut nichts im Griff. Die App ist ebenfalls absoluter Schrott. Klarna hat keinen Überblick darüber ob Zahlungen tatsächlich eingetroffen sind oder nicht. Der Kundenservice - wenn man die Geduld hat und stundenlang in der Warteschleife wartet, bis man an der Reihe ist - ist echt unterirdisch. Man bekommt keinerlei Hilfe bei Unstimmigkeiten. Beispiel: ich hatte einen Ratenkauf über 12 Monate abgeschlossen. 10 Raten wurden ohne Probleme Monat für Monat abgebucht. Ab der 11. Abbuchung gab es plötzlich Probleme, sie konnte nicht durchgeführt werden. Obwohl das Konto gleich geblieben ist und auch stets genügend gedeckt war. Klarna war nicht im Stande die nächste Abbuchung durchzuführen. Ein ewiges hin und her. Immer wieder eine Nachricht "Zahlung erhalten", dann kurz darauf "Zahlung konnte nicht durchgeführt werden". Man wusste nicht mehr, woran man war. Ein Anruf beim Kundenservice war vergeudete Zeit. Man wird abgewimmelt und das war es. Null Auskunft, null Unterstützung. Als dann ein "Drohbrief" von Klarna bei mir eintraf, mit dem Inhalt, wenn ich nicht dafür Sorge trage, dass die Zahlung abgebucht werden kann, könne ich in Zukunft meiner Kreditwürdigkeit schaden und bekäme womöglich nie wieder irgendwo einen Kredit (hahaha), ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe dann einfach alles was noch offen war manuell überwiesen. Für mich ist Klarna gestorben und ich rate jedem davon ab Klarna als Bezahldienst zu verwenden. Ich bleibe bei Paypal.

ssylviii
Fragesteller

danke. werde ich beherzigen:)

Treibt schnell in die Schuldenfalle. Ist ok für Sofortüberweisung und wenn man weiß dass man mehrere Artikel zur Auswahl bestellt (Rechnung), die behaltenen Sachen aber direkt zahlt.

Alles andere unnötig ,schnell unübersichtlich bei kleinsten Ratenzahlungen und auch sehr gefährlich insbesondere für jüngere Personen.

Also Sofortzahlung/Rechnung : Ok

Ratenzahlung : Nein

Klarna ratenzahlung in kleinen Beiträgen ist super. Kann man gut machen. Merkste nichts von.

Sollte allerdings nicht zum kaufrausch animieren.

Versteh jz nicht wieso es aus Österreich anders sein soll.
ich bin zufrieden genau das gleiche wie bei Paypal eben