Airalo klarna?

3 Antworten

Rechtlich sieht die Lage folgendermaßen aus:

Klarna ist "nur" eine Bezahl-Plattform, also ein Finanz-Dienstleister. Den Vertrag bezüglich der Telefon-Dienstleistung hast Du mit Airalo abgeschlossen. Gibt es da Unstimmigkeiten, mußt Du diese mit Airalo klären.

Anders verhält es sich, wenn bei der Bezahlung seitens Klarna ein schuldhaftes Fehlverhalten klar nachzuweisen ist (Bsp.: Klarna hat nicht oder verspätet überwiesen, obwohl Dein Konto ausreichend gedeckt war). In diesem Falle müssen die Schuldfrage einschließlich Schadenersatzansprüche mit Klarna geklärt werden. Ist dies der Fall, solltest Du aber schnellst-möglich Deine Schulden bei Airalo begleichen, denn sonst bist Du der Schuldverursacher gegenüber Deinem Vertrag mit Airalo. Klarna wurde von Dir beauftragt und Airalo trägt keine Schuld, wenn bei dieser Beauftragung etwas schief gelaufen ist!

INFO92550matone
Fragesteller

Danke, habe die Firma kontaktiert und diese teilte mir mit das sie die Gebühr nicht finden können. Und nun?🤔

Hеy, mein Fall ist derselbe, derselbe Geldbetrag an dieselbe Firma AIRALO. Es gibt einen "Kauf" am 17.11.2023 und einen weiteren am 21.11.2023 für 4,62 Euro, ich vermute, es handelt sich um ein gehacktes Bankkonto. Ich habe die Bank und den Support von AIRALO kontaktiert, aber ich warte immer noch auf eine Antwort :(

kenny615  30.11.2023, 08:32

Hallo zusammen :)

schriftlich ein kleines Update, wenn jemand interessiert ist und hat das gleiche Problem.

Nach ein paar Tagen Kommunikation mit dem AIRALO-Support haben sie herausgefunden, dass jemand anderes tatsächlich mein Bankkonto benutzt hat, um e-sim bei ihnen zu kaufen. Sie werden mir das Geld in ein paar Tagen zurückerstatten und das Konto sperren, damit so etwas nicht noch einmal passiert. Natürlich werde ich die Bank darüber informieren, dass mein Konto gehackt wurde.

Trotz des ganzen Stresses hoffe ich, dass ich jemandem mit einem ähnlichen Problem zumindest ein wenig geholfen habe. Wenn Sie in der gleichen Situation sind, wenden Sie sich einfach an den AIRALO-Support. Sie werden Ihnen helfen, sehr schnelle und einfache Kommunikation.

Eyyyy ich hab genau das selbe Problem. Hab gerade vor 5 Minuten von klarna eine Benachrichtigung bekommen, aber ich habe noch nie in meinem Leben von Airalo gehört. Es handelt sich bei mir auch um 4,62€…

soll ich meine Karte sperren?